Hoher Blutdruck im Winter

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kälte führt häufig zu hohem Blutdruck, was Herz-/Kreislaufpatienten dann zu spüren bekommen. Aber der Blutdruck, den du im Winter angibst, ist doch gerade noch ok.

hoher puls nach absetzen von betablocker

Hallo zusammen ;)

ich habe seit 2 jahren betablocker genommen (bisoprolol 5mg morgens) habe sie nun abgesetzt nach ärztlichen rat habe sie also ausgeschlichen wie man es so nennt also die 5 mg geteilt ein paar tage dann 2,5 genommen dann die 2,5 mg auch noch mal geteilt usw. seit 2 tagen nehme ich jetzt keine betablocker mehr. jetzt allerdings merke ich das mein blutdruck zwar normal ist so 130 zu 85 allerdings mein puls so zwischen 80 und 90 liegt in ruhe so bei 70...ist das jetzt normal nach dem absetzen und pegelt sich wieder ein oder sollte ich die betablocker wieder nehmen? als ich die betablocker noch genommen habe da war der wert immer so im schnitt bei 125/80 puls 65.

LG Sandro

...zur Frage

Heizbare Kleidung im Winter - hilfreich oder nicht?

Ich habe gelesen, dass es heizbare Outdoor-Westen für den Winter gibt. Im ersten Moment dachte ich ey gut, die besorg ich mir. Jetzt bin ich aber nicht sicher, ob das den Körper nicht viel empfindlicher und weicher machen würde und damit gerade das Gegenteil von dem eintritt was ich eigentlich will?

...zur Frage

Sollte die Entfernung von Muttermalen eher im Sommer oder eher im Winter erfolgen?

Ich habe ein paar Muttermale und Hautmelanome, die es zu entfernen gilt. Ist es besser dies im Winter zu tun, wo die Haut bedeckt ist, oder eher im Sommer?

...zur Frage

Erhöhter Puls und erhöhter blutdruck

Habe seit April meinen Blutdruck regelmäßig gemessen, da mein Hausarzt erhöhte Werte festgestellt hat und mir meine enalapril c't 10mg morgens verordnet hat. Der obere Wert schwankt zwischen 120und140 der untere zwischen 90. und 100. Puls 70-80 . Jetzt wurde vor zwei Wochen die Medikation erhöht 1 enalapril c't 10 mg morgens, Eine halbe abends und eine amlodipin 5mg noch abends. Mein Oberer Wert ist jetzt100-110 der untere zwischen 80-90 aber mein Puls ist jetzt permanent auf 100-120.

Ich habe jetzt ständig Schwindel, ich bis 53 Jahre weiblich. Ich bin seelisch sehr angeschlagen, weil in Januar mein Sohn verstorben ist. Vorher hatte ich auch höchstens leicht erhöhten Blutdruck, ohne Medikation. Als jugendliche und junge Frau war mein Blutdruck immer extrem niedrig. Ist der erhöhte Puls ein Problem.?

...zur Frage

Wenn der Blutdruck dauerhaft 140/90 ist, ist das schädlich?

Ist das zu hoch, wenn der Blutdruck dauerhaft 140/90 ist? Was meint ihr oder ist das noch im Rahmen?

...zur Frage

Wie lange muss man im Winter draußen sein um genug Vitamin d zu haben?

Wie lange muss man ca. bei heller Haut im Winter nach draußen, um genug Sonnenlicht zu haben, damit Vitamin D produziert werden kann?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?