Hört ihr Herz nach dem Treppensteigen?

3 Antworten

Meines schlägt sogar bis zum Hals, vor Anstrengung. Und hören tu ich es auch, leider.

Es scheint also nornal zu sein. Es sei denn Du fühlst Dich hinterher erschöpft. Wenn Du ein junger Mensch bist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, das ist nicht normal, - nur bei sehr alten Menschen mit Arterienverkalkung.

Du bist 15 Jahre und solltest topfit sein, Deine Blutgefäße sind sicher noch sehr elastisch.

Das Pochen nach einer Anstrengung kann ein Zeichen für mangelnde Fitness, oder für viel zu hohem Blutdruck sein. Wenn das Problem bleibt, such vorsichtshalber Deinen Kinderarzt, oder Euren Hausarzt auf.

Du glaubst gar nicht, wie ich dich trainieren würde! Du kämst als Bruder oder Schwester zum Kinderarzt, der soll dich untersuchen und dann würde ich dich jagen. Und wehe du würdest nicht mitlaufen, ich habe die Bratpfanne! Plong!

Was möchtest Du wissen?