Höre Herzschlag im Ohr, was ist das?

1 Antwort

Hast du dir vielleicht mal Watte ins Ohr gesteckt? An den restlichen Fusseln kann jetzt Ohrenschmalz hängen und das hat bei mir mal zu dem von dir beschriebenen Phänomen geführt.

Bei mir ging alles wieder weg, als ich beim HNO-Arzt war. Der hat mein Ohr (schmerzfrei) sauber gespült und dann noch ganz kleine Härchen tief drinnen im Ohr abgeschnitten, damit sich später daran nicht auch Ohrenschmalz festhängt. Der HNO-Arzt empfahl mir eine Ohrenspül-Gummiflasche in der Apotheke zu kaufen. Mit der habe ich später mal allein zu Hause unter der Dusche gespült, als ich wieder mal solche merkwürdigen Geräusche hatte.

Die sieht etwa so aus wie hier abgebildet:

http://www.apotheke-online-internet.de/p2819804_ohrenspritze-classic-200-ml.html

Alles Gute wünscht Elisabeth

Was möchtest Du wissen?