Höllischer Schulterschmerz - was tun?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du meinst wahrscheinlich diese Beinwell-Lotion: http://www.presseportal.de/pm/43210/1523112/merck_selbstmedikation_gmbh/rss

Da Beinwell schmerzlindernd wirkt, lohnt sich sicherlich ein Versuch.

Langfristig ist das aber nicht die Lösung, das weißt Du sicherlich selbst. Wenn Du weißt, daß Du so lange am Computer sitzen mußt, warum machst Du nicht zwischendurch ein paar entspannende Übungen (Schultern an die Ohren ziehen, wieder fallen lassen, Schultern rollen, usw.)? Auch Deinen Augen täte es gut, wenn Du sie ab und an vom Bildschirm in die Ferne blicken lässt.

Wenn sich trotz Zwischendurch-Entspannung der Schultern nichts ändert, solltest Du doch einmal beim Arzt vorbeischauen. Es kann ja "mehr" als nur Verspannung sein.

Danke für eure Antworten. Sehe ja ein, dass der Arzttermin unausweichlich ist … Aber schaden kann so eine Lotion doch trotzdem nicht, oder? Die haben halt geschrieben, dass die eben genau für Schulterschmerzen entwickelt wurde, daher bin ich nicht ganz abgeneigt. Erfahrungen damit habt ihr nicht zufällig?

Mit Cremes wirst du da nicht weit kommen. Eine Creme dringt nur in die obersten Schichten ein. Gehe zu deinem Hausarzt, wenn du Glück hast werden dir Massagen verschrieben. Außerdem solltest du drauf achten, dass du bei der Arbeit immer rückenfreundlich sitzt, einen ordentlichen Stuhl hast und zwischendurch auch mal aufstehen kannst.

heute morgen hingefallen auf die Schulter, jetzt Übelkeit, aber woher?

bin heute morgen auf Glatteis ausgerutscht und auf die Schulter gefallen. Bis jetzt war mir ab und zu schwarz vor den Augen und ich habe Übelkeit. Meine Schulter schmerzt sehr aber ich kann alles bewegen. Ich dachte erst das ist eine Gehirnerschütterung, aber ich bin ja nicht auf den Kopf gefallen. Hat jemand eine Idee woher die Überlkeit kommt?

...zur Frage

Ausgekugelte Schulter wieder reingesprungen?

Hallo, ich wurde im September an der Schulter operiert. Dabei wurde die sehne wieder freigelegt (1cm vom Schlüsselbein und 0,7 cm vom Schulterdach abgescharbbt) und der Schleimbeutel wurde entfernt.

Ich hab mittlerweile nur noch leichte schmerzen an der Schulter. Heute Nacht allerdings bin ich durch starke Schulterschmerzen aufgewacht, hab dann vor lauter schmerzen eine panische ruckartige Bewegung mit dem Arm gemacht. Das hat höllisch weh getan und kurz ganz komisch geknackt, nach ca 10 Minuten waren die schmerzen wieder weg. Heute morgen war die Schulter leicht geschwollen und etwas Druck empfindlich. Kann es sein das ich mir die Schulter ausgekugelte hab und sie wieder von alleine reingesprungen ist??

...zur Frage

Was ist eine Tuberculoplastik?

Hallo liebe Community,

ich hatte im November 2015 die 3. Revision der rechten Schulter und am 15.04.2016 die 2. Revision der linken Schulter. Rechts u.a. Massenruptur mit komplexen Sehnenrupturen und links eine Komplettruptur der Supraspinatussehne Grad IV, größer als 5 cm.

In beiden Schultern wurde u.a. eine Tuberculoplastik durchgeführt, ich habe selbst schon im Internet nachgesehen - aber so recht schlau bin ich jetzt auch nicht.

Vielleicht kann es mir jemand erklären.

Vielen Dank und liebe Grüße

...zur Frage

Operation bei partieller Rotatorenmanschettenruptur?

Hallo, Ich habe seit Monaten Schmerzen im re Schultergelenk. Seit unserem Umzug ist es schlimmer geworden. Beim An- und Auskleiden brauche ich manchmal Hilfe, auch der Toilettengang erweist sich als schwierig. Die Bewegung ist eingeschränkt, die Schmerzen ziehen manchmal bis in die Fingerspitzen. Seit 2 Tagen verspüre ich ein Brennen im Gelenkbereich.

Das MRT hat folgenden Befund: Verdacht auf ansatznaher Partialruptur der Supra-spinatussehne sowie Ansatztendinitis der Supra- und Infraspinatussehne. Dringender Verdacht auf zentrale Perforation des Bizepssehnenankers mit begleitender SLAP laesion.

Aussage des überweisenden Arztes zum Orthopäden (Hausarzt war in Urlaub)

Sehnenabriss; Physiotherapie

Aussage meines Schwiegersohnes (Orthopäde, Unfallchirurg, Sportmed.): Physiotherapie; bei zunehmenden Beschwerden > Op.

Aussage Orthopäde: Operation

Jetzt möchte mein Hausarzt noch eine Meinung, von einem anderen Orthopäden einholen. Dass alles zusammengefasst: ich bin verunsichert - soll ich die Einwilligung zur Op. geben?

Danke für eure Meinung und

liebe Grüße C.Michel

...zur Frage

Folgen einer Schulterluxation mit Prothese?

Ich habe mir schon einige Male den Arm ausgekugelt und weiß, das es alles andere als harmlos ist. Vor einem Jahr habe ich eine Hemiprothese in der Schulter bekommen. So richtig gut war es nie, aber ca seit 14 Tagen hatte ich das Gefühl, es ist irgendwie locker Innen. Machte auch Geräusche. Ich machte dann einen Termin beim Orthopäden, aber der ist erst im September. Und gestern beim Sport, also den normalen REHA Übungen, kugelte ich mir das Gelenk aus. Kam ins Krankenhaus und da bin ich jetzt noch. Hab noch mit keinem Arzt sprechen können. Aber wer weiß was das für Folgen haben könnte? MRT kann man jedenfalls ja auch nicht mehr machen. Ist das schlimmer mit Prothese? Muss ich Angst haben, das es jetzt öfters passiert? Hab grad bisschen Schiss. Oder passiert das halt manchmal mit der Schulterprothese

...zur Frage

Welchen Sport mit Schulterorthese?

Hallo :-)

Ich habe mir vor längerer Zeit als Folge einer Epilepsie leider eine Schulterverletzung (Hill-Sachs-Luxation, rechtsseitig) zugezogen. Das eigentliche Problem war, das sich die Luxationen trotz stark erhöhter Vorsicht gehäuft haben, sodass mir eine bestimmte Schulterorthese empfohlen wurde, die in Kürze auch geliefert wird (AeroComfort von OttoBock). Ich wüsste allerdings, ob ich mit der Orthese (speziell zur Stabilisierung und Einschränkung ungewollter Bewegungen der Schulter) wieder einigermaßen Sport treiben kann. Bisher habe ich mich ja aufgrund der Verletzung auf Jogging und etwas Bauchtraining beschränkt, vor der Verletzung selbst habe ich allerdings Freerunning praktiziert. Das dies nicht mehr funktioniert verstehe ich, aber was könnte ich denn machen? Ich habe in der Hinsicht schon mal Google.de befragt, bin allerdings immer nur auf Orthesen-Shops, Definitionen dazu, oder halt Beispiele für das Anlegen einer Orthese gefunden; da dachte ich, ich frage mal hier!

Ich hoffe sehr, das ihr mir helfen könnt, denn mir liegt Sport wirklich sehr am Herzen! Danke im Voraus, cr0wnd

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?