Höhe Zuckerwerte - noch normal?

2 Antworten

Kaufe dir doch ein Blutzuckermessgerät und messe am Morgen auf nüchternen Magen, dann weißt du Bescheid ob du einen zu hohen Zuckerspiegel hast. Ich habe mir vor jahren so ein Gerät gekauft, weil mein damaliger Hausarzt gemeint hat ich hätte Zucker, das habe ich aber angezweifelt, und hatte Recht.

Jetzt habe ich eine Diabetische Katze und wenn ich sie Teste, das mache ich nur ab und zu zur Kontrolle, dann teste ich mich auch gleich mit.

Ich teste mich aber auch am Morgen bevor ich beim Arzt zur Blutabnahme muss.

Das ist ganz normal ,das nach dem Essen die Werte erhöht sind und erst durch Bewegung/Verstoffwechselung der Wert sinkt. Du solltest deswegen nicht in Panik verfallen,wenn der Glucosetoleranztest in Ordnung ist.

LG Bobbys :)

Was möchtest Du wissen?