Hoden sticht juckt und schuppt ?


15.12.2019, 14:36

Was mir gerade noch aufgefallen ist: mein eines Auge ist in der Ecke ebenfalls leicht schuppig, juckt aber nicht. Könnte das damit zusammenhängen?

3 Antworten

Hey Peter,

ich bin kein Fachmann, aber deine Bilder nach zu urteilen sieht das aus wie neurodermitis. Könnt auch ein Genitalpilz sein. Das sind allerdings wirklich nur Laien Aussagen. Wie du schon erkannt hast, wirst du um einen Arztbesuch nicht drum herum kommen. Allerdings kannst du dich entweder in der Apotheke mal nach Rezeptfreien salben beraten lassen oder ansonsten auch schwarzen Tee mit einer zerdrückten Knoblauchzehe kochen, abkühlen lassen und mittels Wattepad die betroffenen Stellen behandeln. Knoblauch wirkt antibakteriell und schwarzer Tee hilft gegen den Juckreiz und die Rötung. Bis du einen Termin hast, wird dir das Linderung verschaffen.

Gute Besserung

Hallo, danke für die Hilfe. Kann denn Neurodermitis von eine Tag auf den anderen kommen? Woran schließt du Krätze aus?

0

Nein, soweit ich weiß passiert das nicht von einem auf den anderen Tag. Krätze wird ähnlich wie bei Läusen über direkten Hautkontakt übertragen. Hast du in letzter Zeit geschlechtsverkehr mit jemandem gehabt, der ähnliche Symptome hat? Wenn nicht, würde ich Krätze erstmal vernachlässigen. Aber wie gesagt ich bin kein Dermatologe! Einen Pilz halte ich immer noch für am wahrscheinlichsten.

0

Gehe zum Hautarzt/Dermatologen damit. Du hast möglicher Weise einen Pilz gefangen. Aber auch dein Hausarzt könnte dir schon helfen. In unserer Schulung für Diabetes wurde das Jucken im Genitalbereich als ein Merkmal genannt, das man darauf mal schauen sollte. Da geht es erstmal um den Langzeitzucker. Der sollte unter 5,8 liegen. Pauschal 6 gesagt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ohne rätseln zu wollen : Das ist ein Fall für einen Hautarzt !!

Wie gesagt da kriege ich erst in Monaten einen Termin solange kann und will ich nicht warten

0

Was möchtest Du wissen?