HIV Test. Wie lange bis zum Ergebnis?

3 Antworten

Die sagen bei HIV Tests immer, dass es eine Woche dauert.  

Der Test selber dauert aber nur paar Minuten. Aber die Labore haben ja nicht nur deine Blutprobe. Also alles der Reihe nach.

Es könnte also durchaus sein, dass der Arzt dein Ergebnis auch schon früher auf seinem Schreibtisch liegen hat. 

Ich war an einem Donnerstag zum Test und am nächsten Tag war das Ergebnis schon da.

Es kommt darauf an mit welchem Labor dein Arzt arbeitet.

Es gibt aber auch einen Schnelltest, wo schon nach 30 Minuten das Ergebnis da ist, lese mal hier:

http://www.testit.fixpunkt-berlin.de/index.php?id=45

schnelltest war es nicht. hm, gut. dann rufe ich am freitag mal an

0

Also wenn dein Arzt das so sagt, dann passt es sicherlich.
Soweit ich weiß, musste ich damals 2 Tage warten. Aber das ist natürlich unterschiedlich, je nachdem wer den Test macht und wo es untersucht wird.

Was möchtest Du wissen?