HIV Test. Wie lange bis zum Ergebnis?

3 Antworten

Die sagen bei HIV Tests immer, dass es eine Woche dauert.  

Der Test selber dauert aber nur paar Minuten. Aber die Labore haben ja nicht nur deine Blutprobe. Also alles der Reihe nach.

Es könnte also durchaus sein, dass der Arzt dein Ergebnis auch schon früher auf seinem Schreibtisch liegen hat. 

Ich war an einem Donnerstag zum Test und am nächsten Tag war das Ergebnis schon da.

Es kommt darauf an mit welchem Labor dein Arzt arbeitet.

Es gibt aber auch einen Schnelltest, wo schon nach 30 Minuten das Ergebnis da ist, lese mal hier:

http://www.testit.fixpunkt-berlin.de/index.php?id=45

schnelltest war es nicht. hm, gut. dann rufe ich am freitag mal an

0

Also wenn dein Arzt das so sagt, dann passt es sicherlich.
Soweit ich weiß, musste ich damals 2 Tage warten. Aber das ist natürlich unterschiedlich, je nachdem wer den Test macht und wo es untersucht wird.

Nach 11-12 Tage HIV 1+2 Ak/Ag Screening negativ, kann ich darauf ruhen, ANGST?

Ich hatte am 16'12'16 Sex, dabei ist das zweite Kondom gerissen. Nach 5 Tagen hatte ich dann einen Herpesbefall im Mund, und dann wurde der Test durchgeführt, wie sicher ist der Test nach 11-12 Tagen???? Bitte, ich habe so Angst....

...zur Frage

hiv test machen oder nicht?

Hallo zusammen,

ich hatte vor ein paar Wochen ungeschützten Sex mit einer 16-Jährigen (ich selber bin 17) ohne samenerguss und ich weiss nicht ob sie hiv positiv ist oder nicht. ich weiss nur dass sie vor mir auch schon ungeschützten sex hatte.

der gedanke hiv positiv zu sein macht mich völlig fertig.. die wahrscheinlichkeit ist glaube ich sehr sehr gering das ich mich angesteckt habe.

würdet ihr trotzdem mal einen test machen oder denkt ihr dass es unmöglich ist dass ich mich angesteckt habe?

...zur Frage

HIV nach 2 Monaten?

Hallo ich hatte am 14 juli 16 oralsex mit einer Prostitutirten. ca 1 Woche später hatte ich eine angina die ca 3 wochen anhielt(sie wurde mit amoxicillin 1000 behandelt ) .habe ab august eine neue Freundin mit der ich Geschützen verkehr hatte . Habe vor ca 2 wochen eine hiv schnelltest gemacht der negativ war. Sie hatte vor 1 1 /2 wochen laut artz pfeiffersches drüsenfieber.( eitrige mandeln sonst keine Symptome) es wurde kein blut sondern nur auf dem rachen geschoben das es das ist.jetzt habe ich dieselben nur kratzen im hals und eitrige mandeln. Habe jetzt im netz gelesen das sowas auf eine hiv infektion hinweisen kann. Das es vieleicht kein pfeiffersches drüsenfieber ist sondern auch eventuell eine hiv infektion.

Könnt ihr mir helfen

Lg rheinmainer

...zur Frage

Ist dieser Test positiv oder negativ (Hiv Test)?

Ich habe test beim Hausarzt gemacht und nach zwei Wochen ich habe diese Ergebnis bekommen.

...zur Frage

Wie lange dauert Ergebnis von Allergietest?

Ein Freund hat ständig Bauchschmerzen, richtig starke Bauchschmerzen nach dem Essen. Angeblich wurde Laktose bei ihm schonmal ausgeschlossen. Wenn er einen Test auf Unverträglichkeit machen würde, wie lange würde es dauern, bis die Ergebnisse da sind?

...zur Frage

HIV Test machen, wenn AIDS schon ausgebrochen ist?

Nehmen wir mal an, bei mir sei schon AIDS ausgebrochen und ich wüsste davon nichts.. Mache dann aus Neugier einen HIV Test... das Ergebnis wäre dann aber dennoch positiv oder? HIV Test gibt ja nur Aussage darüber ob man den Virus in sich trägt, nicht dass er ausgebrochen ist...Nun ja was kommt raus wenn einer den Test macht, bei dem AIDS schon ausgebrochen ist?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?