Hiv test in der schwangerschaft?

1 Antwort

So sollte es natürlich nicht laufen. Ein HIV-Test soll Schwangeren angeboten werden - zusammen mit einem Aufklärungs- und Beratungsgespräch. Dann soll die Schwangere entscheiden, ob sie den Test machen will.

So wie Sie es beschreiben, ist der Test vor 3 Wochen "automatisch" mitgelaufen und jetzt holt sich Ihr Gynäkologe im Nachhinein den "Segen" dafür. Das ist so nicht statthaft, weil dieser Test die ausdrückliche Zustimmung des Patienten erfordert. 

Brauner ausfluss in der 10 ssw?

Hallo, Habe schon seit der ca 7. Woche braunenoch ausfluss wobei jetz 2x etwas frisches Blut dabei war (kaum zu erkennen). Jedes mal natürlich bei der Fa gewesen. Diese versicherte mir jedes mal alles sei in Ordnung und das Herz schlägt. Nun war ich eben auf Toilette und hatte wieder einen kleinen Klumpen frisches Blut dabei. Schmerzen habe ich keine und magnesium nehme ich auch. Hab jetzt am Dienstag wieder einen Termin. Dies verunsichert mich jedes mal. Bin schon krank geschrieben und seit dem is es auch viel besser geworden. Gibt es irgendwelche mittelchen um dies zu verbessern?

Lg

...zur Frage

Ständig Aphten? Angst

Hey Com,

habe ständig Aphten diesen Monat schon 4stk parallel dazu hab ich Nachts starken Husten. Vor 4 Wochen ging bei uns ein Schreiben über Keuchhusten rum das das ein Lehrer hatte. Hatte ein HIV Risiko, aber habe nach 10 Wochen einen Test gemacht der Negativ war..beim Arzt war ich habe Antibotika bekommen, obwohl er nicht mal getestet hat ob es Keuchhusten ist -.- was sollte ich tun?

...zur Frage

Hiv-test-Ergebnis sicher?

Hallo

Ich habe heute mein Ergebnis v hiv test bekommen negativ !!! Im Netz habe iCh aber jetzt oft gelesen das man 12 Monate warten muss ich habe lediglich 8 Wochen gewartet getestet. Im Ergebnis steht serologisch kein Hinweis auf hiv Infektion test Hiv Combi/ erfasst auch p24-ag) . ? Muss ich den test nochmal wiederholen?

...zur Frage

Blutspende, Blut?

Österreich:

Wenn man das erste mal Blut spendet, und etwas nicht mit dem Blut stimmt, wielange dauert es bis man benachrichtigt wird wenn etwas nicht stimmt z.B bei hepatitis oder hiv?

Wird das Blut am gleichen Tag der Abnahme in der Blutspendezentrale getestet?

...zur Frage

Schwanger bei Sex in der fruchtbaren Phase?

Heii,

Meine beste Freundin hat mir erzählt das sie während ihrer fruchtbaren Phase bzw glaubt sie sogar das es während des Eisprungs war mit ihrem Freund Sex hatte. So weiter eigentlich kein Problem aber sie haben kein Kondom benutzt aber Gott sei Dank nimmt sie die Pille. Also sie war also geschützt und ihr Freund ist in ihr gekommen. Sie hat jetzt total die Angst das sie schwanger sein kann. Kann ich und ihr Freund sie beruhigen oder sollte sie lieber mit ihrem Frauenarzt darüber reden?

Danke schon mal im vor hinaus für die Antworten

...zur Frage

Hellrote Blutung/Schwanger?

Guten Tag zusammen,

Ich bin 18 Jahre alt und nehme seit 2 Jahren regelmäßig die Pille.

Gestern hatte ich eine Art Zwischenblutung mit hellrotem Ausfluss und jetzt haben mein Freundund ich Angst das ich schwanger sein könnte.

Wir hatten vor 6 Tagen das letzte mal Geschlehtsverkehr. Normalerweise verhüten wir zusätzlich noch mit einem Kondom, das haben wir diesmal weggelasssn...

Vielleicht können ihr mir ja helfen ..

Liebe Grüße

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?