Hiv dringende Frage habe Angst?

4 Antworten

Ja, die Möglichkeit besteht, aber die Wahrscheinlichkeit ist wirklich sehr gering.

HIV kann über den Austausch von Körperflüssigkeiten übertragen werden: Blut, Sperma usw.

Es gibt die Möglichkeit, beim Gesundheitsamt einen kostenlosen HIV Test zu machen- am besten schaust du online mal, wo das in deiner Nähe möglich ist und dann bist du ganz sicher.

Wenn der unwahrscheinliche Fall eintreten würde, dass du dich damit wirklich angesteckt hast, ist dies mit einem Test erst nach ca. 6 Wochen ganz sicher nachweisen.

Woher ich das weiß:Recherche

Rein theoretisch ist es machbar….aber rein theoretisch kann auch ein Satellit auf deinen Kopf fallen 😁

Also reinen Grund zur Panik. Du hast dich durch deine Schilderung nicht mit HIV angesteckt.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Danke also muss ich keine Sorgen machen und woher weißt du das

@verreisterNutzer

Nein du musst dir definitiv keine Sorgen machen.
Es ist ein Virus und sowas kann also nicht einfach durch das Fummeln am Geschlechtsteil entstehen.

Ich weiß es deshalb, weil ich selber HIV positiv bin und aufgrund dessen svhon sehr viele Seminare besucht habe und somit mein Wissen immer auf dem neuesten Stand ist

steht auch in meinem Profil.

Theoretisch ist sowas möglich, die Wahrscheinlichkeit sinkt dagegen gegen 0.

Also muss ich dir keine Sorgen machen hatte den Döner und die Serviette in einer Tüte und habe es nach 30 min gegessen

@verreisterNutzer

Nein, wirklich nicht ... selbst wenn Du ab jetzt jeden Tag einen Döner mit blutverschmierten Serviette essen würdest, würde es 1.000.000 Tage dauern (also 2700 Jahre) bis Du Dich einmal wirklich infizierst. 😉

Die Wahrscheinlichkeit einer Infektion nach Deiner Schilderung tendiert sehr stark gegen 0 !!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – langjährige Berufserfahrung in der Medizin