HIV Angst/Test

2 Antworten

Hallo, du kannst wohl davon ausgehen,dass du nicht HIV positiv bist und auch kein AIDS hast. Das ist eine Krankheit(Immunschwäche),die nicht über die Luft oder über das Atmen übertragbar ist wie z.B. eine Erkältung.Eine Ansteckung erfolgt in den meisten Fällen über ungeschützten Geschlechtsverkehr oder seltener verunreinigte Blutkonserven .Du hast wirklich keinen Grund Angst zu haben,denn nur weil du einen Bericht über Freddy Mercury gelesen hast,heisst das ja nicht,dass du es auch haben könntest.Wenn du mal einen Aids-Test machen möchtest oder über Risiken sprechen willst,gehen ruhig zu einem Arzt.Du kannst dich ruhig trauen ihn alles zu fragen was dich bedrückt,denn Ärzte unterliegen der Schweigepflicht.Das Gespräch erfährt also niemand anders.Du kannst dich auch direkt telefonisch bei der allgemeinen AIDS-Beratungsstelle melden,die beantworten dir alle Fragen,die du auf dem Herzen hast und ich denke auch sie werden dich beruhigen,da das Risiko sicher sehr gering ist ,dass du HIV positiv bist. Ich habe dir die Beratungsnummer von der AIDS Beratung mal rausgesucht:01805-555444 Also alles Gute für dich ,geniesse deine Jugend,hab Freude,statt dich verrückt zu machen,denn du bist nur einmal jung.Gruss Elli

Bitte mach dich nicht verrückt! Im Internet gibt es Informationen zu so vielen verschiedenen Krankheiten, manche sind schlimmer, andere weniger. Es ist prima, dass das Internet Möglichkeiten zur Information bietet. Aber: Nur weil du viel über HIV gelesen hast, heißt es nicht, dass du es nun auch hast! Beruhige dich also!!! Die Blutsbrüderschaft hast du wahrscheinlich mit Gleichaltrigen gemacht,die damals Kinder waren. Es ist sehr unwahrscheinlich, dass deine Freunde den HIV Virus in sich tragen. Wie kommst du also auf diese Vermutung?!? Schützen kannst du dich, indem du in Zukunft Blutaustausch meidest und stets beim Geschlechtsverkehr mit Kondom verhütest. Du kannst gerne deinen Kinderarzt nach einem Test fragen, damit du dich absichern kannst, ich halte es für unnötig. Der Arzt unterliegt einer Schweigepflicht, deshalb werden deine Eltern, wenn du es nicht möchtest, auch nicht erfahren.

1

Danke für deine Antwort, ich habe die Blutsbrüderschaft mit damals ca. 9-10 Jährigen gemacht, da ist das Risiko wirklich extrem gering, du hast mich etwas beruhigt, danke!

0

Einbildung von HIV Symptomen

Hallo Zusammen Ist es möglich sich durch die Angst HIV erkrankt zu sein Symptome jeglicher Art einzubilden? 2 wochen nach RK Schleimhusten Schmerzen unterer Rücken 4 Wochen.. Leichte Ohrenschmerzen 9 Wochen einmalige Appetitlosigkeit und unwohlsein, am gleichen Tag erbrochen danach halber Tag Fieber mit 4 Tägigem Durchfall 10. Woche: Lymphknoten Leisten angeschwollen 11. Woche: Lymphknoten Leisten und Hals angeschwollen

kann das alles durch die Angst hervorgebracht worden sein? :((

...zur Frage

Krümel aus dem Ohr?

Servus,

folgende Frage hätte ich. Vor ein paar Wochen war ich wegen einem verstopften Ohr beim Ohrenarzt. Der Pfropfen wurde dann ausgespült. Die andere Seite hat er auch gleich ausgespült und mit Luft ausgeblasen. Hat ganz schön geschmerzt die Prozedur. Nun gut. Danach war alles super.

Seit dem kommt mein Ohrschmalz ständig krümelig aus beiden Ohren gefallen. Es ist wirklich so das plötzlich ein Schmalzkrümel aus dem Ohr fällt bzw lauter Krümel in den Gehörgängen sind. Im rechten Ohr habe ich seit dem immer wieder eine Entzündung im Gehörgang. Der ist richtig verkrustet und schmerzt . Gestern war auch Flüssigkeit im Ohr zu spüren. Kann mir wer weiterhelfen? Das ich zum Doktor muss ist keine Frage

Danke

...zur Frage

Nase läuft durchgehend ?

Meine Nase läuft andauernd Beim hNo artzt war ich auch schon, das einzige was er gefunden hat, ist das meine Nasenscheidenwand krumm ist

Weiß wer ob man dagegen was unternehmen kann ? Sie läuft immer und ich krieg immer Kopfschmerzen weil ich ganze zeit in den taschentuch niesen muss damit ich Luft kriege Am meisten läuft sie wenn ich müde bin Allergie Test wurde auch schon gemacht , auch negativ ..das macht so garkein Spaß mehr .. alle 5 Minuten die Nase putzen

...zur Frage

Mittelohr und Gehörgangsentzündung Hilfe

Hallo ! habe eine Mittelohr und eine Gehörgangsentzündung :(( Habe so schlimme Schmerzen sie sind unerträglich :( Ist es schlimm wenn ich Ibuprofen 600mg nehme ? habe angst vor Schäden etc :/ Was kann ich noch tun und wie lange dauert es bis alles verheilt und die schmerzen weg sind ?? Bitte helft mir :(

...zur Frage

Hab ich eine Phobie?

Ich saß halt gerade am Stuhl als ich einen Käfer auf meinem t-Shirt sah ( wenn ich jetzt noch daran denke habe ich Mega Angst ) Ich sprang auf Lief kreischend umher , fing an zu Weinen , hatte auch Schweißausbruch . Ich war da in so einer schockstarre oder so und machte mir die ganze Zeit Gedanken wo der Käfer jetzt war . Wenn ich jetzt daran denke hab ich immer noch Angst . // Das ist mir vor kurzem auch schon 2x passiert mit Käfern / Spinnen und allgemein Insekten . Ist das nur Angst oder eine Phobie ?

...zur Frage

Klinefelter Syndrom: Ich möchte abnehmen und einfacher mit sozialen Sachen umgehen. Hat jemand Tipps für mich?

Guten Abend. Ich denke ich habe das klinefelter syndrom.. mein Genitalbereich ist klein habe x beine und die beine sehen breiter aus als meine schultern.

bin 18 1.92 gross und 96 kg

Habe auch schon sehr pft probiert abzunehmen aber es geht einfach nicht. soziale sachen fallen mir auch schwer. Was denken sie?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?