Hitzepickel - was kann ich tun?

1 Antwort

Ich habe sehr großporige Haut. In der Hitze bekomme ich dann auch schnell kleine Pickelchen auf der Nase. Bei mir hilft es ganz gut, wenn ich mehrmals am Tag mein Gesicht mit einer Waschlotion wasche.

Immer gereizte, trockene Kopfhaut, was kann man machen?

Ich habe oft gereizte, trockene Kopfhaut, die dann auch juckt. Ich habe schon alle möglichen Shampoos ausprobiert, mit mäßigem bis gar keinem Erfolg. Was kann man tun?

...zur Frage

Gleichmäßig verteilte rote Punkte auf der Haut (mit Bild), immer nach Druck auf Haut. Was ist das?

Guten Tag,

kann mir jemand sagen was das für Punkte sind? Mir ist aufgefallen das diese Punkte immer gleichmäßig angereiht sind und entstehen wenn ich mich stark gegen etwas lehne, also sobald starker Druck auf die jeweilige Hautstelle ausgeführt wird. Zum Beispiel die harte Rückenlehne eines Stuhls wenn ich in dem Stuhl so wie ein schiefer sechser drinnen sitze (eher liege^^). Also so das mein Rücken nur an der Oberkante der Stuhllehne aufliegt. Die Punkte jucken nicht und tun nicht weh. Wenn man darauf drückt verschwinden diese nicht. Ich habe auch immer wieder längliche (bis zu 10cm lang) rote Striche auf der Haut die ebenfalls nicht verschwinden wenn man darauf drückt.

All diese Erscheinungen verschwinden immer wieder nach einigen Tagen.

Ich war auch schon bei meinem Arzt. Dieser hat mir Blut abgenommen, da war aber alles okay.

Hier das Bild: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/201602032204078ptxiwymcj.jpg

Dieses Phänomen haben scheinbar auch andere Personen wie ich auf gutefrage.net schon festgestellt habe. Bisher hatte aber keiner eine Idee. Kann mir jemand sagen was das ist?

Würde mich über eine Antwort sehr freuen. :)

Viele Grüße

...zur Frage

ist das eine allergie ?

Hallo Leute . Seit kurzer Zeit bekomme ich immer rote kleine Punkte an den Stellen , wo ich im Gras gelegen habe. die jucken ganz leicht und es dauert ungefähr eine halbe Stunde , bis die wieder weg sind . Ist das eine Allergie ?? und was kann man tun gegen diese Flecken ??

danke für eure antworten

...zur Frage

Komischer Ausschlag auf der Haut, kein Jucken?

Hallo,

Ich mach mir im Moment ein bisschen Gesanken. Ich habe auf Höhe meiner Hüfte einen komischen kleinen roten Ausschlag. Die Flecken sind ganz ganz leicht erhoben, jucken aber nicht. Er kommt aus dem Nichts und geht auch genauso wieder, manchmal sind es viele rote Punkte und manchmal nur wenige. Dazu muss ich sagen, dass es links und rechts, also auf beiden Seiten auftritt.

Es tritt erst seit 2 Monaten auf, früher hatte ich es nie. Genau auch seit dem leide ich in den letzten Wochen vermehrt unter Stress und dazu psychische Belastung mit mir trage, kommt dieser Ausschlag auch immer öfter und kommt in Schüben.

Allergien sind augeschlossen. Könnte es ohne den Juckreiz doch vielleicht Nesselsucht oder ähnliches sein, oder doch einfach nur ein „harmloser“ durch Stress Situationen ausgelöster Ausschlag? 

möchte nicht direkt zum Hautarzt, denn wie gesagt kommt und geht der Ausschlag wie er will.

...zur Frage

Ständig juckende und brennende Pickelchen im Gesicht usw. Was könnte es sein?

Halli Hallöchen,

Ich habe seit zwei Tagen in meinem Gesicht, an meinen Armen und Oberschenkel kleine juckende Pickelchen, die auch teilweise brennen. Kann mir vielleicht jemand weiter helfen ?

...zur Frage

Augenprobleme wie wenn ich lange in die Sonne geguckt hätte - was ist das?

Also ich habe seit gerade weiße Stellen im Blick, also ungefähr so, als hätte ich die ganze Zeit in die Sonne geguckt und eben jetzt nicht mehr...woher kommt das und viel wichtiger was kann ich dagegen tun?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?