Hitzepickel - was kann ich tun?

1 Antwort

Ich habe sehr großporige Haut. In der Hitze bekomme ich dann auch schnell kleine Pickelchen auf der Nase. Bei mir hilft es ganz gut, wenn ich mehrmals am Tag mein Gesicht mit einer Waschlotion wasche.

Gleichmäßig verteilte rote Punkte auf der Haut (mit Bild), immer nach Druck auf Haut. Was ist das?

Guten Tag,

kann mir jemand sagen was das für Punkte sind? Mir ist aufgefallen das diese Punkte immer gleichmäßig angereiht sind und entstehen wenn ich mich stark gegen etwas lehne, also sobald starker Druck auf die jeweilige Hautstelle ausgeführt wird. Zum Beispiel die harte Rückenlehne eines Stuhls wenn ich in dem Stuhl so wie ein schiefer sechser drinnen sitze (eher liege^^). Also so das mein Rücken nur an der Oberkante der Stuhllehne aufliegt. Die Punkte jucken nicht und tun nicht weh. Wenn man darauf drückt verschwinden diese nicht. Ich habe auch immer wieder längliche (bis zu 10cm lang) rote Striche auf der Haut die ebenfalls nicht verschwinden wenn man darauf drückt.

All diese Erscheinungen verschwinden immer wieder nach einigen Tagen.

Ich war auch schon bei meinem Arzt. Dieser hat mir Blut abgenommen, da war aber alles okay.

Hier das Bild: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/201602032204078ptxiwymcj.jpg

Dieses Phänomen haben scheinbar auch andere Personen wie ich auf gutefrage.net schon festgestellt habe. Bisher hatte aber keiner eine Idee. Kann mir jemand sagen was das ist?

Würde mich über eine Antwort sehr freuen. :)

Viele Grüße

...zur Frage

Was tun bei Hitzepickel?

Was kann man den bei Hitzepickelchen tun? Da ich schwanger bin, will ich von Salben eher die Finger lassen. Gibt es dein ein Hausmittel oder eine andere Möglichkeit?

...zur Frage

Was sind Hitzepickel?

Was versteht man unter Hitzepickel? Gehen sie wieder weg, wenn es kälter wird?

...zur Frage

Was sind die Anzeichen der Abheilung von Schuppenflechte?

Hallo, Ich habe im Dezember durch eine Mandelentzündung Schuppenflechte bekommen. Die Hautärztin hat mir eine durch die Apotheke angerührte Salbe verschrieben die nach kurze Zeit auch die Schuppen von den betroffen stellen entfernt hat. Meine Haut ist wieder glatt und es bilden sich auch keine neuen Schuppen was ich als erfolg ansehe und schon etwas erleichtert bin. Aber die roten kleinen flecken sind immer noch da. Ich weis man muss Geduld haben aber es zieht sich jetzt schon so lange hin. Verschwinden diese Flecken garnicht mehr? Vielleicht hat ja jemand Erfahrung damit und kann mir evtl. Tipps geben. Gruß

...zur Frage

Augenprobleme wie wenn ich lange in die Sonne geguckt hätte - was ist das?

Also ich habe seit gerade weiße Stellen im Blick, also ungefähr so, als hätte ich die ganze Zeit in die Sonne geguckt und eben jetzt nicht mehr...woher kommt das und viel wichtiger was kann ich dagegen tun?

...zur Frage

Was macht ihr gegen Hitzepickel?

Kennt ihr das? Sobald es warm wird sprießen bei mir die Hitzepickel. Was macht ihr dagegen? Ich habe noch keine richtige Lösung für das Problem gefunden.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?