Hitze nur am Kopf

1 Antwort

Wie hast Du den Salbei genommen? Östrogen ist nur schlecht wasserlöslich, also den Salbei besser pur essen. Oder 1 Tag in Wasser ziehen lassen, mit etwas Honig und Zitrone zu einer Limonade verarbeiten, alles roh lassen.

Hefe hilft bei Hitzewallungen, und wenn Du es ganz stark brauchst, nimm Brennesselsamen, die reifen ja gerade überall. Einfach ein bißchen vom Strauch naschen. Ich trockne sie mir immer für den Jahresbedarf.

Weiches Eigelb gilt als Hormonverstärker, also: wenn Du Lust auf Ei hast, denn man tau.

Ansonsten fällt mir noch Hyperhidrose und Vitamin-B1-Mangel ein (hat man immer bei Naschen oder Eis oder Kuchen...)

http://www.vitalstoff-lexikon.de/index.php?PHPSESSID=296dfa1558d08575e8f2470af014aef7&activeMenuNr=3&menuSet=1&maincatid=169&subcatid=440&mode=showarticle&artid=444&arttitle=Mangelsymptome&

Benommenheit, Druck im Kopf, Taubheitsgefühl, Hitzewallungen?

Zu mir: Ich bin M/15 und hatte vor ca. 2 Jahren probleme mit Herz und Hals (aber gefunden wurde nichts)

Habe seit paar Tagen jeden Tag benommenheit. Hinzu kommen manchmal Druck im Kopf (oft an der Nase und Stirn). Seltener Taubheitsgefühle an Kopf, Hals und unter dem Kinn. Und dann eher seltener Hitzewallungen die durch den Körper strömen. Einschlafen kann ich auch kaum, da ich dann aufschrecke und so komische gefühle habe. Ich bin zwar Kurzsichtig aber ich sehe irgendwie auch schlechter. Mein Herz pocht dann auch stark und ich muss nach Luft schnappen. Ich hoffe ihr könnt mir auf die schnelle Helfen da ich erst in paar Tagen zum Hausarzt gehen kann.

PS: An einem Magnesiummangel kann es nicht liegen, da ich schon Magnesium eingenommen habe und dass nichts gebracht hat.

...zur Frage

Rapider Gewichtsverlust von 5% binnen vier Wochen besorgniserregend?

Hallo, liebe Community,

Erstmal das aktuelle Problem: Ich messe mein Gewicht einmal die Woche unter einheitlichen Bedingungen, und muss feststellen, dass ich von 68,8 Kg noch Anfang Juli auf 65,3 Kg heute abgesackt bin. Dabei wog ich jede Woche etwas weniger. Ich bin mir nicht ganz sicher, was ich mit dieser Beobachtung anfangen soll...

folgender Sachverhalt: Ich bin 20 Jahre alt, männlich und habe eine relativ hässliche Krankenakte im Laufe der letzten zwölf Monate angesammelt. Da der gesamte, auch Ärzte verwirrende Verlauf hier nicht wirklich reinpasst, hier nur die wichtigsten Ereignisse:

August 2016: Unerklärliche Tiefe Beinvenenthrombose im Oberschenkel bei gleichzeitigem schwerem, unklarem Infekt. Seitdem: Diverse Herz-Kreislaufprobleme, Schluckstörungen und immer schlimmer werdendes Aufstoßen.

Dezember 2016: Nekrotische Veränderungen am Fußrücken unklarer Ursache. V.a. Marcumarunverträglichkeit. Bin diesbezüglich wieder in tagesstationärer Behandlung, jetzt V.a. Stauungsdermatitis, allerdings noch keine klare Diagnose

Februar 2017: Akute (leichte) Herzinsuffizienz, V.a. klassische Myokarditis ohne erkennbaren vorangegangenen Infekt und ohne erhöhte Entzündungswerte. Das Herz hat sich allerdings davon zügig erholt, alle Funktionen sind jetzt wieder normal, wie das letzte Echo im Juni 2017 ergab.

Jetzt: Geplanter stationärer Aufenthalt im September in der Neurologie der Charité zur Abklärung der unerklärlichen Schluckstörungen.

Bei diversen Untersuchungen kam kein Anhaltspunkt auf irgendwas raus: Das letzte große Blutbild vor drei Monaten war unauffällig, Darmspiegelung im August 2016 und Magenspiegelung im Oktober 2016 waren unauffällig- wenn man aufgrund der Blutverdünnter auch keine Gewebeproben entnehmen konnte. Ultraschall vom Bauch, MRT vom Kopf und, und, und ergaben in der Summe nichts.

Und jetzt kommt plötzlich dieser unerklärliche Gewichtsverlust daher. Ja, ich habe etwas weniger Appetit, und ja, ich habe diese Schluckprobleme und das aggressive Aufstoßen, die die Nahrungsaufnahme behindern- die habe ich aber schon seit einem Jahr, den Gewichtsverlust aber seit vier Wochen...

Es heißt, ein Gewichtsverlust von <5% wäre pathologisch. Rund 33% der Untersuchten mit dieser Ausgangslage wären nach zwei Jahren tot, heißt es weiterhin...

Simple, ratlose Frage an euch: Muss man sich wegen sowas Sorgen machen? Kann das auf irgendwas hinweisen?

Besten Dank!

Charité17

...zur Frage

Hallo liebe leute. Ich habe ein großes problem. Jeden morgen habe ich das gleiche. Benommenheit im kopf, wodurch nur?

Bin nicht klar im Kopf und immer nach dem schlafen, richtig komisches Gefühl im Kopf, dadurch auch zu nichts mehr lust. Was mir aufällt, nach dem Sport ist es weg, beim Sport ist es noch da, denn geht es irgendwann weg und ich bin wieder klar im kopf und fühl mich wohl. Abends is es auch meist besser. Nach dem Duschen extrem. Grosses Blutbild und MRT ohne befund. Bin 21 jahre . Danke für jede antwort und hilfe von euch

...zur Frage

Harter Knubbel am Kopf - was kann es sein?

Ich habe schon seit zwei Jahren, vielleicht auch schon länger eine 'Beule' am Kopf. Diese 'Beule' ist mittig, etwas links auf dem Kopf. Das fühlt sich so an als wäre da der Knochen verdickt oder verformt. Dieser Knubbel hat ungefähr einen Durchmesser von 2 cm. Es lässt sich nicht verschieben und tut auch nicht weh. An der Stelle wo das ist, sieht man aber nichts auffälliges also die Haut ist ganz normal da. Weiß jemand was das sein könnte? Achso ich habe mich auch nicht irgendwie verletzt da also den Kopf gestoßen oder so. Vielen Dank im Voraus schonmal für Antworten :)

...zur Frage

Starkes schwitzen, aber nur am Kopf - wer hat einen Tipp für mich ???

Ich liebe die Wärme, aber manchmal bekomme ich eine regelrechte Schwitzattacke. Da läuft mir der Schweiß in Stossbächen - aber eben nur vom Kopf ! Es trieft von der Nase, das ist sowas von peinlich, da ich im Verkauf arbeite . Sonst habe ich keine Schweissprobleme und Achselschweiß kenne ich garnicht. Was könnte ich dagegen machen ? Wo kommt das her ? Bin nicht in den Wechseljahren und Salbei hat auch nicht geholfen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?