Histaminintoleranz - wer kennt sich aus?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Elli57b, meine Tochter hat ihre Histamin und andere Allergien mit 3x Täglich ein Teelöffel Natron und 3x Täglich MSM Organischen Schwefel .600 Einheiten OPC Traubenextrakt. Vitamin C hohdosiert 3x1000 mg Vitamin K2 15.Tropfen mit D3 50.0000.

1x Abends eine Teelöffel Zionit und Probiotiker

innerhalb von 10 Tagen vom Tisch gehabt.

Genau 10 Tages Kur




Warst du mal beim Hautarzt? Es muss doch irgendeiner herausfinden was es genau ist..

6

Das ist es ja! Es findet eben keiner was. Sonst würde ich ja hier nicht schreiben.

1

Helopanflat

Ich habe wegen einer Histaminintoleranz oft ziemliche Blähungen und habe mir deshalb Helopanflat aus der Apotheke geholt. Jetzt lese ich, dass die Fettverdauung fördert. Heißt das, dass noch weniger von dem mit der Nahrung aufgenommenen Fett von meinem Körper verwertet werden kann?Das möchte ich unbedingt vermeiden, da ich ohnehin schon sehr dünn bin und werde dann lieber auf die Einnahme dieses Medikaments verzichten. Danke für die Antworten!

...zur Frage

Wie weist man eine Histamin-Unverträglichkeit nach?

Vor Wochen habe ich von meinem Globusgefühl im Hals berichtet und habe eine Odysee an Untersuchungen hinter mir. Heraus kam ,dass alles psychosomatisch ist. Auf der Suche nach einem geeigneten Medikament habe ich wieder auf alles mögliche allergisch reagiert und ein Antihistaminikum bekommen, das mir so gut getan hat. Kann es sein, dass ich eine Histamin-Intoleranz habe und was mache ich jetzt?

...zur Frage

Entgiftung bei histaminintoleranz!

Hallo,

vor ein , zwei monaten haben mehrere ärzte histaminintoleranz festgestellt. und nach meinen beobachtungen nach dem essen, muss es stimmen. gestern war ich zum essen eingeladen und hab mir wirklich nur einen esslöffel sauerkraut genehmigt. heute habe ich wieder ausschlag an beiden armen, schultern und am hals. es juckt so arg, dass meine haut oft aufreißt und stark blutet.

ich nehme zurzeit ein chinesisches Kräutermittel welches dazu dient, die hitze aus dem körper zu bringen und gegen den juckreiz anzukämpfen.

nun weiß ich nicht mehr weiter und frage euch, ob ihr eine idee für eine entgiftung für mich habt!?

mfg und danke

melanie

...zur Frage

Ernährung bei Histaminintoleranz?

Hallo,

ich habe festgestellt, dass ich insbesondere nach dem Verzehr von stark histaminreichen Lebensmitteln starke Probleme habe. Relativ schnell läuft die Nase und nach einer gewissen Zeit bekomme ich Kopfschmerzen und werde sehr müde. Bestätigt hat sich das durch einen Gentest (HNMT-Abbaustörung), also helfen die DAO-Kapseln mir leider auch nicht. Hier meine Fragen:

Darf man Gekochtes einen Tag im Kühlschrank lagern oder ist das schon zu lang? Muss ich Fisch und Fleisch generell meiden? Da bildet sich ja relativ schnell Histamin.

Ende des Monats habe ich einen Termin bei einem Ernährungsberater. Ich hoffe, dass mir da weitergeholfen werden kann. Ich bin mir da bei vielem noch sehr unsicher.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?