Hingefallen -Handgelenk

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo LB,

es ist wichtig das Du den Schmerzbereich etwas kühlst. Es wird Dir nichts anderes übrig bleiben als einmal zum Orthopäden zu gehen. Dort wird man diesen Bereich röntgen und feststellen ob da im Bereich Mondbein udgl. alles OK ist. Oder evtl. mehr als nur eine Verstauchung .vorhanden ist.

VG Stephan

Schwierige Frage... Als mein Handgelenk gebrochen war, konnte ich es auch hoch und runter bewegen (als ich das meiner Hausärztin vorgeführt habe, ich sie vor Schreck fast vom Stuhl gefallen), aber nicht seitwärts. Ich würde auf jeden Fall zum Arzt gehen. Falls es wirklich gebrochen ist, sollte man es (der Reaktion meiner Ärztin nach) besser nicht hoch und runter bewegen. Also lieber sichergehen und zum Doc.

Was möchtest Du wissen?