Hindebiss ernst?

1 Antwort

Thx an alle.. da meine letzte Impfung etw. ein viertel Jahr her ist las ich es mal und schaue was weiter pasiert... hab es desinfiziert und eine Salbe den den Juckreiz mildert draufgetan... aber eben danke an alle..

Liebe/r Mterminator99,

wenn Du Dich für hilfreiche Antworten extra bedanken möchtest, so achte bitte darauf, dass Du das in Zukunft über das Kommentarfeld zu der betreffenden Antwort tust. So kann der Bezug auch später nicht mehr verloren gehen, da die Antworten durch die Bewertungen ja ständig in Bewegung sind.

Vielen Dank im Voraus und viele Grüße

Emily vom gesundheitsfrage.net-Support

0

Hundebiss muss ich jetzt zum Arzt?

Mein Hund hat mich gebissen ( warum auch immer das hat er noch nie getan ?! ) Und die Wunde ist nicht sehr groß die Hand ist geschwollen tut weh und lässt sich nur schwer bewegen es fühlt sich angespannt an, die schwellung sieht man auf dem Bild nicht nur die 2 mini wunden weil ich das Bild mit der webcam gemacht habe. Muss ich damit jetzt zum Arzt? :( hab gehört man muss bei einem Hundebiss immer zum Arzt gehen?

...zur Frage

in finger gefräst. heilung?

Hi,

Ich habe neulich ausversehen den schleifstein berührt und ca. 1qcm und ein paar mm tief haut weggeschliffen. Hat zuerst stark geblutet und ich hab erst ein taschentuch drauf velevt und spaeter desinfiziert und ein flaster/verband drum gemacht. Heute hab ich es gewechselt und die wunde hat gar kein blut. Es ist einfach ein loch, in dem etwas durchsichtiges "wundsekret" oder wie man es auch nennen soll ist.

Heilt das jetzt ganz normal? Bleibt da ein loch? Ungefaehre dauer, da es ja leider kein schnitt ist :-(?

Würde mich über feedback freuen.

...zur Frage

Hundebiss Tetanus?

Hallo

Mich hat heute ein Hund beim Spielen ausversehen leicht durch meinen Pullover gebissen. Ist eher ein Kratzer. Hat nicht geblutet, sondern ist eher leicht aufgeschürft und brennt etwas. Habe es mit Wasser ausgewaschen und jetzt ist auch schon wieder gut. Tetanus müsste aktuell sein (letzte Impfung vor 1,5 Jahren, vorletzte vor 6,5 Jahren). Sollte ich dennoch zum Arzt gehen oder einfach mal abwarten ob sich etwas entzündet? Tetanus dürfte eigentlich kein Problem sein aufgrund meiner Impfung oder? Würde mir irgendwie etwas blöd vorkommen wegen so einem Kratzer zum Arzt zu gehen.

Viele Grüße

...zur Frage

Wie erkennt man, ob ein Tier Tollwut hat?

Wie kann man feststellen, ob ein Tier Tollwut hat? Ich habe gehört, dass man bei einem Biss von einem Tollwut-Tier so gut wie keine Überlebungschance hat. Was sollte man also z.B. im Urlaub beachten, wenn man gebissen wurde?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?