Hin und wiede leichte Schmierblutungen, ein Grund zur Sorge?

1 Antwort

Zwischenblutungen sollten immer von einem Arzt abgeklärt werden. Sie kommen zwar sehr häufig vor, wenn Frauen eine Pille nehmen, die etwas zu niedrig dosiert ist, aber es kann doch immer etwas schwerwiegenderes dahinterstecken. Insofern ist es besser wenn dein Frauenarzt nachschaut. Mit einer Ultraschalluntersuchung wird geklärt, ob Eierstockzysten oder Veränderungen der Gebärmutterschleimhaut vorliegen. Alles Gute!

Heiserkeit durch kalte Luft?

Guten Morgen

ich hoffe, ihr könnt mir einen Rat geben.

Seit ungefähr drei Tagen habe ich etwas Halsschmerzen und morgens eine leichte heisere bzw. kratzige Stimme. Ich dachte, der Grund wäre die kalte Luft von der Nacht, weil ich auf dem Dachboden schlafe (also da eines meiner Zimmer habe). Diese verschwindet also nach ein paar Stunden wieder. Doch gestern Abend ist es nicht so gewesen. Es war nicht übertrieben, aber schon hörbar. - jetzt ist wieder so.

Ich bin eigentlich so gut wie nie krank oder erkältet. Wisst ihr, woher das kommen kann? Habe ich mir vielleicht echt etwas eingefangen, was noch nicht gaanz da ist, liegt es an den Wetterverhältnissen oder was mache ich falsch (also wie könnte ich es vermeiden)? Mache ein einjähriges Praktikum im Kindergarten, falls das auch der Grund sein könnte.

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen<3 Viele Grüße und noch einen schönen Abend.

...zur Frage

unterleibsschmerz unabhängig von menstruation

hallo :) ich hab da mal ne frage. ich fang besser mal ein bisschen weiter vorn an:

ich habe vor ein paar monaten die pille abgesetzt. jetzt nehme ich sie wieder (ist also jetzt der erste zyklus wieder mit pille). ich habe die letzten tage immer mal leichte schmierblutungen gehabt, meist ca. aller 2 tage. und seit kurzem sind jetzt unterleibsschmerzen dazu gekommen. hat das was mit der pille zu tun, also geht das wieder weg? als ich sie früher zum 1. mal genommen habe, ist das nämlich nicht aufgetreten, erst beim 2. neuanfang.

ich werde auch bald meine gynäkologin aufsuchen und um rat fragen, bin nur momentan noch für wenige tage im ausland unterwegs.

wär super, wenn ihr was wüsstet oder mir sagen könntet, ob das normal sein kann :)

lg,caytana

...zur Frage

Woher kann druck im Kopf kommen?

Ich habe seid kurzen ca 1-2 Wochen druck im Kopf??Ich war ja vor 2 Monaten mal bei einem Ct weil i Strake Kopfschmerzen hatte da kam aber nichts bei rauss ausser das i eine ganz kleine Ziste im Gehirn habe meine Ärztin sagt das haben viele Menschen das is nicht weiter schlimm wird auch beobachtet also davon kann es nicht kommen und so weiter war auch alles ok bei mir im Kopf!!Ich arbeite seid kurzen ca 2 Wochen in einem Call Center na ja ziehmlich viel druck gibt es da so wirklich toll ist es doch doch nicht!Ich habe auch eine kleine Tochter 2 Jahre und einen Liebsvollen Freund!!! Und seid 2 Wochen ca stört mich dieser druck habe auch dadurch Schwindel Gefühle und ich fühle überhaupt nicht gut mein Wohlbefinden ist dann auch ganz im Keller ??Ich habe immer schnell Angst das i was schlimmes habe!Oder könnte es einfach nur meine Psyche sein das i mich verrückt mache oder ähnliches?? Nur was kann i tuhen das es weggeht es ist wirklcih sehr unangenehm! Bin immer so oft beim Arzt wegen kleinigkeiten wollte da nicht gleich wieder hin rennen und wollte hier mal fragen ob ihr mir einen Rat geben könntet?????? Mach ich mich nur verrückt?? Oder sollte ich lieber doch Ärztliche hilfe holen??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?