Hilft Zitronensaft gegen Sonnenbrand?

3 Antworten

Ich würde Quark nehmen, weil ich nicht weiß wie sich die Säure auf deiner Haut anfühlt. Ansonsten gibt es Apres Sun Lotionen und andere kühlende Cremes. Viele Grüße

http://www.youtube.com/watch?v=VhOfB92byz0

Hallo,

auf keinen Fall citronen. Ihre Haut ist doch auch so schon entzündet und dann noch Säure?

Aloe Vera hilft sehr gut,regeneriet die Haut. dann hilft Mumijo,ein balsam aus den Bergen. Es ist ein sehr bewertes Naturheilmittel, das man in jede kreme beimischen kann und es hilft sehr gut.

Aber solche Sachen muss man einfach zur Hand haben.Haumittel sind Kreme oder Scmand.

Gruß Mumai777

Ja, Zitronensaft soll helfen - aber verdünnen! Da der Sonnenbrand offensichtlich im Gesicht ist, dürfte es schwierig sein, mit verdünntem Zitronensaft getränkte Tücher darauf zu legen. Quark wre eine Alternative. Er kühlt den Sonnenbrand. Wenn die Quarkmasse getrocknet ist, einfach abspülen oder abbröckeln. Ansonsten gibt es in der Apotheke einigen gute Mittel, z.B. Fenistil, die ich in einem derartigen Fall bevorzugen würde. Alles Gute!

Wie bekomme ich harten Stuhlgang wirklich weicher?

Hallo,

mich würde Interessieren was wirklich gegen harten Stuhgang hilft.. man liest immer wieder so viele verschiedene Sachen - hilft wirklich alles? Ich nehme ungern Mittel aus der Apotheke, bin eher der Freund von Haushaltsmitteln. Letztens habe ich es mit kalter Milch und Zucker probiert, ca. zwei Stunden später konnte ich ganz gut das Geschafft machen. Heute habe ich leider wieder sehr harten Stuhl - bin gerade dabei wieder Milch und Zucker zu trinken. Trotzdem Interessiert mich sehr, wie man Stuhl am besten weicher bekommt und vorallem wie man gegen harten Stuhlgang vorbeugen kann?

Würde mich über die ein oder andere Antwort freuen :)

Grüße, lillie

...zur Frage

Rauchen mit oder ohne Filter?

Ein ständiger Kampf mit meinem Freund: ich bin ja eh dagegen, dass er raucht, aber da er sich nicht davon abbringen lässt, hab ich gemeint, er soll doch wenigstens mit Filter rauchen (er dreht selber). Er sagt, dass das auch nicht so viel bringt. Stimmt das??

...zur Frage

Sonnenbrand auf der Glatze-was hilft?

Habe mir im Urlaub in Chile die Kopfhaut verbrannt. Hat jemand einen Tipp, wie ich die Verbrennung am besten behandeln kann?

...zur Frage

Habt ihr vielleicht Erfahrungen mit Ceritrizin?

Ab dem Frühjahr tränen meine Augen immer, und ich bin verschnupft. Nun meinte ein Freund von mir, das habe er auch gehabt und sich dann einfach Ceritrizin aus der Apotheke geholt, gegen Heuschnupfen, also ohne dass er beim Arzt war, und da es hilft, nimmt er es. Kann man das denn einfach so ohne Allergietest nehmen oder ist das irgendwie gefährlich?

...zur Frage

Hilft es? (haare)

Hallo GIRLS****! Ich habe mir gerade vor 30 min. bei DM diese Tabletten geholt: Kieselerde+Calcium+Zink Lutschtabletten mit Kirschgeschmack. Ich habe auf vielen Internetseiten gelesen und gehört es würde das Haarwachstum anregen. Stimmt das???

Dankeschön im Vorraus, und ich freue mich auf Komplimente!

EURE ANNE238!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?