Hilft Zitronenmelisse gegen Lippenherpes?

2 Antworten

Wenn du z.B. EdS Melinda aufträgst, wenn es kribbelt, wird sich in den meisten Fällen kein Bläschen mehr bilden. Frische Lippenbläschen verschwinden mit EdS Melinda oft über Nacht. Bereits vorhandene voll ausgebildete Lippenbläschen bilden sich meist innerhalb von drei Tagen zurück.

Meine Erfahrung: Virostatica beschleunigen die Abheilung lediglich um 0,5 bzw. 0,7 Tage. Vergleiche hierzu auch: "Leider erweisen sich auch die schon länger erhältlichen Herpescremes nur als dürftig nützlich. Die am meisten verwendete virushemmende Creme mit Aciclovir (Zovirax®, Generika) verkürzt die Heilungszeit nur etwa um einen halben Tag (GPSP 3/2007; Seite 2). Gleiches gilt für Penciclovir (Fenistil Pencivir®), das in zwei großen Studien die Heilung der Lippenbläschen um 0,7 Tage verkürzte (von 5,5 Tagen auf 4,8 Tage). Quelle: Gute Pillen - Schlechte Pillen: 2008/04, S. 3

Wenn du z.B. EdS Melinda aufträgst, wenn es kribbelt, wird sich in den meisten Fällen kein Bläschen bilden. Frische Lippenbläschen verschwinden mit EdS Melinda oft über Nacht. Bereits vorhandene voll ausgebildete Lippenbläschen bilden sich meist innerhalb von drei Tagen zurück. - bitte das mehr im Original-Text oben streichen -

0

Zitronenmelisse blockiert Herpes

Herpes-Attacken zeigen sich wiederholt durch Lippenbläschen, auch Fieberbläschen, Hitzebläschen, cold sore genannt. Dies ist die Vermehrungsphase der Herpesviren. Auszüge aus Zitronenmelisse sind tatsächlich in der Lage über 97% der Herpes-Viren zu blockieren. Es gibt Lippenpflege mit Herpes-blocking-System im Flakon. Zum Beispiel EdS Melinda Lippenpflege von EdS http://www.eds-parfums.de/
Damit lassen sich zielgenau Tropfen auf die juckenden Hautpartien, sich bildenden oder bereits nässenden Bläschen auftragen - über die Hände weitere Hautpartien zu infizieren.

Damit entfällt die Gefahr über die Hände weitere Hautpartien zu infizieren.

0

Welche Salbe hilft am besten gegen Lippenbläschen?

Ich hab neuedings öfter mal Lippenherpes. Ich habe diese Blasenpflaster ausprobiert, aber die fand ich doof. Und wenn die Bläschen erstmal da sind, hilft dieses Zovirax auch nicht mehr. Gibt es eine gute Alternative? Vielleicht auch ein gutes Hausmittel?

...zur Frage

Hilft Wick DayMed auch bei Grippe?

Kann man Wick DayMed auch bei Grippe erfolgreich anwenden oder hilft das nur bei leichteren Erkältungen?

...zur Frage

Gibt es Hausmittel bei Wasserablagerungen im Körper bzw. in den Knöcheln? Hilft Kaffee?

Kennt jemand von Euch Hausmittel gegen Wasserablagerungen im Körper bzw. (bei mir) in den Knöcheln? Hilft viel Kaffee?

...zur Frage

Hilft Zahnpasta bei Herpes?

Kann man, wenn man erstmal keine spezielle Salbe zuhause hat, auch Zahnpasta auf ein Lippenherpes machen? Oder stimmt es wirklich, dass dadurch das Lippenherpes sogar noch schlimmer wird?

...zur Frage

Hilft Honig bei rauen Lippen?

Ist Honig als Hausmittel wirklich ein probates Mittel um wieder weiche und zarte Lippen zu bekommen? Wie oft muss man das anwenden und sollte man den Honig pur auftupfen, oder wie?

...zur Frage

Warum bekomme ich immer wieder Lippenherpes?

Andere Menschen bekommen öfter mal einen Schnupfen, bei mir ist es der Lippenherpes, der immer wieder kommt. Es ist echt nervig. Erst merke ich, wie sich in den Lippen ein gewisser Druck aufbaut, einen Tag später sieht man dann schon das Ergebnis: Fieberbläschen. Irgendwo habe ich gelesen, dass man Zahncreme auf den Herpes tun soll, aber eigentlich hilft das auch nicht. Wieso bekomme ich die Dinger immer wieder?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?