Hilft Yoga gegen Schnupfen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt eine Atemübung die, wenn man es sie bei den ersten Anzeichen anwendet, einen schlimmeren Schnupfen verhindern soll. Den Mittelfinger einer Hand auf die Stirn legen, mit dem Daumen ein Nasenloch zuhalten und 5xtief ein- und ausatmen.. Dann mit dem Ringfinger anderes Nasenloch zuhalten, wieder atmen. Das öfter mal am Tag machen. Ich hab das auch schon ausprobiert und meine festgestellt zu haben, dass es hilft.

Meine Freundin macht seit Jahren Yoga und sagt, das sie seitdem weniger unter Erkältungen leidet. Das kommt dadurch, das die Übungen Stoffwechselprozesse anregen, die das Immunsystem stimulieren. Das Immunsystem wird angeregt und der Abbau von Giftstoffen wird gefördert.

Rückenschmerzen bzw. Stechen im Rücken vom Yoga?

Hallo, seit 3 Tagen habe ich so ein Stechen im Rücken im unteren Bereich, nachdem ich den Pflug (Yoga) gemacht habe. Normalerweise vergeht der Schmerz nach einer Nacht, aber diesmal nicht. So langsam fange ich an, mir Sorgen zu machen. Hat jemand damit Erfahrung?

Danke für Antworten, HerrLehmann

...zur Frage

Welche Erfahrungen hast du mit Umckaloabo gemacht?

Hallo,

jetzt ist ja gerade mal wieder Erkältungszeit und ich habe schon häufiger gehört und gelesen (meist in Werbung), das Mittel soll so was ähnliches wie "pflanzliches Antibiotika" sein. Es soll sehr gut gegen Atemwegsproblemen helfen, aber auch als Vorbeugung dienen. Das hieße dann aber: ich könnte es immer nehmen?! Was ist davon zu halten? Hat jemand Erfahrungen zu berichten? Wie regelmäßig nimmst du das Mittel ein?

Danke

...zur Frage

Ist Yoga wirklich so gut für die Gelenke?

Ich habe seit längerem mal wieder Yoga gemacht. Man sagt doch immer, dass es besonders gelenkschonend sein soll. Allerdings hatte ich danach sehr starke Knieschmerzen. Was könnte ich falsch gemacht haben?

...zur Frage

Hilft Hypnose bei Migräne?

Ab und an habe ich so meine Schwierigkeiten mit Migräne. Nun habe ich gehört, dass Hypnose helfen kann. Hat jemand damit schon Erfahrungen gemacht? Oder kann mir bitte jemand näheres dazu sagen? Lieben Dank!

...zur Frage

Wie gut ist die Vitasprint-Kur?

Hat jemand schonmal die Vitasprint Kur gemacht? Sie ist ja angeblich gut, um den Körper vor Stress zu schützen und stärkt die Konzentrationsfähigkeit. Ich habe gehört, dass der Köprer allgemein gestärkt wird. Hilft sie denn dann auch gegen Allergien? Wer hat in dem Bereich schon Erfahrungen gemacht?

...zur Frage

Hat jemand Erfahrungen mit einer Spenglersan Therapie?

Ich bin an Erfahrungen zu dieser Therapie interessiert auf die ich vor Kurzem aufmerksam geworden bin. Kennt das jemand? Bringt es was? Und vor allem wäre natürlich aufschlussreich ob die schonmal jemand gemacht hat und was dabei raus kam. Freue mich über jede hilfreiche Antwort. Aber bitte keine Antworten wie "Naturheilkunde bringt eh nichts, geht zum Arzt" oder sowas, das hilft mir nämlich nicht.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?