Hilft Xylitol wirklich bei einer Mittelohrentzündung?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Schanny,

soweit ich weis,ist Xylitol nur zur Prophylaxe anzuwenden. Aber da du schon eine Mittelohrenentzündung hast ist dieses Mittel glaube ich nicht mehr sinnvoll.

L.G. rulamann

Der Durchfall durch das AB reicht ja auch schon......;o)

0
@schanny

Dann würde viel Xylit ja auch nichts mehr machen...wenn Du eh grad beim Durchputzen bist...

2

10 g sind kein übermäßiger Genuß, die Grenze liegt m.W. bei 20-30 g.

Sollst Du das denn essen oder damit spülen?

Hol Dir lieber die Hitze aus dem Kopf durch kalte wärmeentziehende Halswickel oder heiße / ansteigende Fußbäder. Zwiebelwickel hinterm Ohr für die Nacht sollen helfen, las ich in "Der kleine Doktor" aus der schweizer Volksmedizin.

Und verzichte auf Milchprodukte; ich habe seit dem Verzicht keine Otitis mehr gehabt, auch keins meiner Kinder.

Ich esse kaum Milchprodukte, da ich eine LAkotseintoleranz habe, daran kann es bei mir nicht liegen. Schuld war die Grippe und es ist eine Grippotitis. Heiß ist mein Kopf auch nicht.

0
@schanny

Ich meinte die Entzündungshitze. Die Wickel helfen bei allen Entzündungen im Kopf. Sie nehmen vor allem die Schmerzen weg, ist zumindest meine Erfahrung.

0

Mittelohrentzündung durchs Baden im See?

Mein Neffe liegt krank im Bett. Nachdem wir gestern bei schönstem warmen Wetter am Badesee waren, liegt er nun mit einer beidseitigen Mittelohrentzündung im Bett. Kann das durch das Wasser im See kommen? Wenn ja, wie beugt man eine Entzündung im Ohr durchs Schwimmen am besten vor?

...zur Frage

moin, ich habe eine chronische Mittelohrentzündung mit perforiertem Trommelfell. Darf ich fliegen?

moin, ich habe eine chronische Mittelohrentzündung mit perforiertem Trommelfell. Der Arzt spricht von einer chr. rez. Mastoditis. Ich habe keine Schmerzen, es tritt Flüssigkeit aus dem Ohr aus. Ich bekomme seit gestern wieder Antibiotika und möchte Dienstag in den Urlaub. Ein Arzt sagt nicht fliegen der ander hat nichts dagegen einzuwenden. Darf ich Fliegen?

...zur Frage

Komischer ausschlag

Guten Abend zusammen bin überfragt wegen meiner Tochter sie hat einen komischen ausschlag bekommen war deshalb schon gestern im Krankenhaus dort konnte man mir keinen Rat geben nur das sie eine mittelohrentzündung hat wisst ihr vielleicht Fotos habe ich hochgeladen lg

...zur Frage

Mittelohrentzündung - Gehör weg?!?

Mein Mitbewohner hat eine Mittelohrentzündung und hört auf einem Ohr so gut wie gar nichts mehr. Ist das normnal und kommt das Gehör wieder, wenn seine Entzündung überwunden ist? Wie machen uns ganz schön große Sorgen.

...zur Frage

Mandelentzündung Antibiotika bekommen Besserung jetzt schmerzt Mittelohr, andere Baktieren?

Hatte / Habe eine Mandelentzündung die nach einem Tag jetzt auch nicht mehr schmerzt nach dem ich Antibiotikum bekommen habe, aber mein Ohr schmerzt extrem seit heute Abend und hatte erst vor 2 Monaten eine MIttelohrentzündung, meine Frage ist ob es andere Baktieren sidn die nicht auf das Antibiotikum ansprechen? Weil ich überlege morgen zum HNO zu rennen.....

Grüße

...zur Frage

Starke Kieferschmerzen und nichts hilft?

Hallo Zusammen, ich habe seit einigen Wochen ziemliche Schmerzen, die sich in Ohr, Hals, Wange, Kopf und Kiefer bemerkbar machen. Es sticht ziemlich und oft habe ich auch das Gefühl, mir würden meine Zähne gezogen. Alles aber nur rechts.

Nun war ich schon bei verschiedenen Ärzten. Zuerst hieß es Seitenstrangangina, dann Mittelohrentzündung und jetzt soll es eine Kiefergelenkentzündung sein. Ich weiß, dass ich Geduld haben muss, aber es tut einfach unwahrscheinlich weh. Der letzte Arzt hat mir nun Diclofenactabletten 50 mg verschrieben. Die helfen gar nicht. Nehme zusätzlich noch Tramal, etwa 200 mg am Tag, damit es einigermaßen erträglich ist. Aber so kann es ja auch nicht gehen. Habt ihr noch eine Idee, was ich machen könnte? Ich habe bald Prüfung und eigentlich keine Zeit für sowas.

Ich weiß, Ferndiagnosen sind blöd. Aber ich war ja auch schon beim Arzt, ich habe nur das Gefühl, irgendwas wird übersehen.

Bisher war ich 2 Mal beim Zahnarzt, 2 Mal beim Hausarzt, einmal HNO und einmal in der Mund-, Kiefer-, Gesichtschirurgie.

Was kann ich tun?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?