Hilft VitaminC bei Erschöpfung?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Klein Marina! Auf Dauer hilft das nicht, man sollte nach der Ursache suchen. Ich würde bei einem Endokrinologen anfangen und die Schilddrüse überprüfen lassen, das ist sehr oft die Ursache für Müdigkeit und Erschöpfung.

Stimme voll zu! Andere Ursachen können auch Eisenmangel oder auch eine Schlafapnoe sein.

0

Es nur am Vitamin C auszumachen ist wohl nicht ausreichend. Möglich ist eine allgemein zu geringe Versorgung mit Vitaminen, Spurenelementen und Mineralstoffen. So ist auch eine Eisenunterversorgung möglich. Ich würde auch zu einer Blutuntersuchung mit Überprüfung der Schilddrüse raten.