Hilft VitaminC bei Erschöpfung?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Klein Marina! Auf Dauer hilft das nicht, man sollte nach der Ursache suchen. Ich würde bei einem Endokrinologen anfangen und die Schilddrüse überprüfen lassen, das ist sehr oft die Ursache für Müdigkeit und Erschöpfung.

26

Stimme voll zu! Andere Ursachen können auch Eisenmangel oder auch eine Schlafapnoe sein.

0

Es nur am Vitamin C auszumachen ist wohl nicht ausreichend. Möglich ist eine allgemein zu geringe Versorgung mit Vitaminen, Spurenelementen und Mineralstoffen. So ist auch eine Eisenunterversorgung möglich. Ich würde auch zu einer Blutuntersuchung mit Überprüfung der Schilddrüse raten.

Laborkosten für die Vitamin C Bestimmung im Blut?

Ich habe eine Rechnung über 60.-€ für die Vitamin C Bestimmung in meinem Blut bekommen-das erscheint mir hoch. Konnte in der GOÄ Vitamin C nicht finden??????

...zur Frage

Hilft Zink, Omega-3-Fettsäuren und Vitamin C wirklich bei ADHS?

Hilft Zink, Omega-3-Fettsäuren und Vitamin C wirklich bei ADHS? Oder beeinflusst die Ernährung doch AHDS?

...zur Frage

Schadet es, wenn man Vitamin C Brausetabletten nimmt?

Beim Discounter oder im Drogeriemarkt gibt es Vitamin-Brausetabletten. Ist es schädlich, wenn ich ab und zu so eine Brausetablette trinke, auch wenn ich nicht weiß, ob ich unter einem Mangel leide?

...zur Frage

Ist Vitamin C konzentrationsfördernd?

Ich habe bei langen Lernphasen oft das Problem, dass ich mich nach einiger Zeit nicht mehr konzentrieren kann. Kann da die Einnahme von Vitamin C förderlich sein?

...zur Frage

Macht Vitamin C - Pulver eine weiche, straffe Haut?

Hallo Community, habe mir vor vier Tagen aus der Apotheke ein Vitamin C Pulver geholt und nehme jeden morgen einen halben Dosierlöffel ( 300 mg) in einem Glas Wasser zu mir. Seitdem merke ich wie meine Haut sich insgesamt sehr weich und straff anfühlt. Liegt das tatsächlich an dem Vitamin C oder ist das eher Zufall. Habe das erst seitdem.

LG

...zur Frage

Zuviel Vitamin C durch Lavita und Abtei Männergesundheit

Hallo Da meine Frau und ich seit 2 Jahren unseren Kinderwunsch haben nehme ich jetzt seit Dezember 2015 Lavita. Mein Spermiogramm hat sich nur minimal verbessert laut kinderwunschklinik. Daher will ich noch zusätzlich von abtei die ""Männergesundheit" Kapseln nehmen, zwecks Zink und Selen.

Ich würde dann auf 420mg Vit.C kommen. Ist das irgendwie schädlich? Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?