Hilft Vitagel bei trockenen Augen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vitagel hilft bei Entzündungen und Verletzungen des Auges und bei trockenen Augen. Probier es aus, vielleicht hilft es. Wenn nicht, gibt es künstliche Tränen, die nur für trockenen Auge gedacht sind. vielleicht sprichst du mal mit deinem augenarzt, was er empfiehlt.

Hallo!Wenn Du nur unter trockenen Augen leidest,solltest Du Dich in der Apotheke beraten lassen! Es gibt viele ,gute und preisgünstigere Augentropfen für das "Trockene Auge"!Und der Augenarzt kann ja sicherlich auch beraten und empfehlen! Evt. bekommst Du bei Bedarf auch welche verschrieben!LG

Trockene Augen rühren von einer Benetzungsstörung der Augenoberfläche her. Als Ursache wird eine fehlerhafte Zusammensetzung der Tränenflüssigkeit verantwortlich gemacht. Auch andere Grunderkrankungen oder Medikamente kommen als Ursache in Frage. Die Betroffenen leiden vor allem an Trockenheitsgefühl und Juckreiz. Zur Therapie werden vor allem Tränenersatzmittel eingesetzt. Dein Apotheker berät dich sicher so gut wie dein Augenarzt.

Was möchtest Du wissen?