Hilft Ultraschall gegen Falten?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich halte das für Mumpitz. Falten entstehen, wenn das Kollagen seine Elastizität verliert. Die  Qualität des Kollagens ist grundsätzlich genetisch angelegt, also nur wenig zu beeinflussen.

In gewissem Maße beeinflussen Flüssigkeitsmangel, das Rauchen, zuviel UV-Bescheinung, Sorgen, schlechte Durchblutung, und Schlafmangel, das  sind die häufigsten Gründe für den Faltenwurf.

Und die Falten entstehen auch dann gerne mal, wenn der Betroffene sein Gewicht stark reduziert.

Die Kosmetikindustrie schon seit langem, und nun auch immer mehr die Medizingeräte-Industrie, verkaufen den (faltigen) Damen für viel Geld Illusionen, und nichts anderes. 

Und die Schönheitschirurgen verdienen sich dumm und dusselig.

 Was soll das denn Mädels, die Falten gehören zu einem jeden Menschen, und ganz besonders die Lachfalten machen die Menschen schöner. Denn lachende Menschen sind fröhliche Menschen und fröhliche Menschen strahlen immer Schönheit aus. VG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das beste Mittel gegen Falten ist regelmäßige Gesichtsgymnastik. Da reichen schon 10 Minuten täglich zu. Dadurch wird das Bindegewebe gestrafft und die Muskeln gestärkt. Es gibt dazu gute Literatur, die wesentlich billiger ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich habe mich sehr gefreut, als bei mir die ersten Lachfältchen sichtbar wurden, weil mich das an andern Menschen immer so fasziniert hat. Das macht doch ein Gesicht erst originell (und auch liebenswert, finde ich)! Müssen wir alle aussehen wie Puppen? Nicht nur gleiche Klamotten, auch noch gleiche Gesichter? Das würde ich jetzt gar nicht unterstützen, indem ich mir so ein Gerät kaufe, selbst wenn es funktionieren sollte. (Und wer weiß heute schon, was Ultraschall noch für Nebenwirkungen hat?)

Je älter ich werde, desto mehr Falten gibt das natürlich, aber ich merke, daß es weniger wird bei ausreichender Vitamin-B-Komplex-Versorgung (z.B. 2-3x1 von ratiopharm), viel Schlaf und viel Wassertrinken. Vielleicht probierst Du das erst mal aus.

Achte auch grundsätzlich darauf, daß Du nicht so schnell ein "saures" Gesicht ziehst, denn das gibt wirklich häßliche Falten. Beobachte mal die Menschen um Dich herum, und Du erkennst bei Älteren am Gesicht, was für eine Grundeinstellung sie im Leben haben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?