Hilft Tropho-Training bei Prüfungsangst?

1 Antwort

Ich würde es nicht mit solchen zweifelhaften, unüberprüften Verfahren probieren, das ist in aller Regel verschwendete Zeit und verschwendetes Geld. Es finden sich leider nirgendwo unabhängige Informationen zu diesem Training, nur Werbung. Das allein würde mich schon skeptisch machen.

Stattdessen würde ich dir empfehlen, deinen Hausarzt aufzusuchen und ihn um eine Überweisung zu einem Psychtotherapeuten zu bitten. Mit einer Verhaltenstherapie solltest du deine Prüfungsangst dauerhaft in den Griff bekommen. Im Gegensatz zum Tropho-Trainig ist das ein seit vielen Jahrzehnten praktiziertes Verfahren, das nicht von einzelnen selbsternannten Koryphäen, sondern von einer riesigen Zahl von Wissenschaftlern auf der ganzen Welt entwickelt wurde und kontinuierlich überprüft und verbessert wird. Außerdem wird eine Verhaltenstherapie wegen ihrer nachgewiesenen Wirksamkeit auch von der Krankenkasse bezahlt.

Was hilft wohl bei Prüfungsangst?

Mein Freund hat immer große Angst vor Klausuren. Obwohl er lernt, spielt sein Körper Tage vor nder Prüfung verrückt, je näher die Prüfung tritt, desto schlimmer wird es. Magen-Darm Probleme, Bauchschmerzen, Hungergefühl verschoben oder nicht vorhanden, Immunsystem angegriffen. Was kann er tun, um seine Angst auf langer Sicht in en Griff zu kriegen?

...zur Frage

Was hilft bei Prüfungsangst?

Ein guter Freund vor mir hat schon seit der Schulzeit Probleme mit Prüfungsangst. Was hilft?

...zur Frage

Periorale Dermatitis - Hilft Metronidazol?

Liebe Community!

Nach meiner letzten Frage, hab ich meine Hautärztin einfach so lange zugeheult, bis ich einen frühzeitigen Termin bekommen habe. Tatsächlich kam dabei periorale Dermatitis als Diagnose heraus, worauf ich im Allgemeinen auch schon getippt hatte. Mir wurde nun Metronidazol als in der Apo angemischte Salbe verschrieben. Hat jemand damit Erfahrung? :)

...zur Frage

Was hilft gegen absolute Prüfungsangst?

Die Prüfungen nähern sich mal wieder und ich bin jetzt schon sehr nervös. Bei der Klausurvorbesprechung heute haben meine Hände gezittert und das, wo die Klausur noch eine Woche hin ist. Kann ich etwas gegen diese Nervösität einnehmen? Ich hatte sonst keine so großen Probleme mit Prüfungen, aber jetzt ist es so schlimm, dass ich Angst vor einem black out habe. Welche Mittel kann ich dagegen nehmen?

...zur Frage

Joghurt - Honig - Haferflocken Maske; Hilft sie wirklich gegen Pickel und Mitesser? o:

Hey liebe Community,

ich wollte mal fragen, ob diese Maske wirklich hilft. Ausprobiert hab ich es noch nicht, da ich ein bisschen Angst habe, es dadurch vielleicht noch zu verschlimmern.

Hat jemand Erfahrung mit solchen selbst hergestellten Masken oder jetzt auch speziell mit dieser Joghurt - Honig - Haferflocken Maske?

Wenn ja, bitte ausführlich antworten! (Also mit Mengenangaben beim anmischen, wie lang es auf der Haut bleiben sollte sowas eben.) Ich hoffe, mich kann da jemand etwas genauer aufklären. (:

LG, iUseless.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?