Hilft Talcid besser als Gel oder Tablette?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Gel wirkt normalerweise schneller als eine Tablette, weil es sich im Magen gleich verteilen kann ohne sich, wie eine Tablette, auflösen zu müssen. Manche Patienten haben allerdings Probleme mit der Einnahme des Gels wegen seiner Konsistemz. Da musst du selbst herausfinden, was für dich besser einzunehmen ist.

Ich denke, das beides gleich schnell wird, da die Kautabletten sofort über die Mundschleimhaut aufgenommen werden nd somit auch schnell wirken. Der Vorteil von dem Gel ist vielleicht, das es sich wie ein Schutz auf die gereizte Magenschleimhaut legt.

Talcid wirkt nicht über die Schleimhaut im Mund, sondern im Magen gegen zu viel Säure.

0
@Lena101

Ich meinte damit, das die Kautablette schneller durch die Mundschleimhaut aufgenommen wird und so schon in gelöster Form über das Blut in den Magen gelangt. Im Gegensatz zu einer normalen Tablette, die sich im Magen erst auflösen muss. Vielleicht liege ich aber auch falsch?! Bin mir jetzt auch unsicher...

0

Was möchtest Du wissen?