Hilft Talcid besser als Gel oder Tablette?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Gel wirkt normalerweise schneller als eine Tablette, weil es sich im Magen gleich verteilen kann ohne sich, wie eine Tablette, auflösen zu müssen. Manche Patienten haben allerdings Probleme mit der Einnahme des Gels wegen seiner Konsistemz. Da musst du selbst herausfinden, was für dich besser einzunehmen ist.

Ich denke, das beides gleich schnell wird, da die Kautabletten sofort über die Mundschleimhaut aufgenommen werden nd somit auch schnell wirken. Der Vorteil von dem Gel ist vielleicht, das es sich wie ein Schutz auf die gereizte Magenschleimhaut legt.

Talcid wirkt nicht über die Schleimhaut im Mund, sondern im Magen gegen zu viel Säure.

0
@Lena101

Ich meinte damit, das die Kautablette schneller durch die Mundschleimhaut aufgenommen wird und so schon in gelöster Form über das Blut in den Magen gelangt. Im Gegensatz zu einer normalen Tablette, die sich im Magen erst auflösen muss. Vielleicht liege ich aber auch falsch?! Bin mir jetzt auch unsicher...

0

MORBUS BASEDOW

HALLO ; ICH HAB SEIT 2011 EINEN SCHILDDRÜSENÜBERFUNKTION MORBUS BASEDOW ; DA ICH IN EINER BEHANDLUNG MIT DIE TABLETTEN BIN ; HAB ICH NOCH KEINEN ERFOLG ; ES WIRD NICHTS SCHLECHTER AUCH NICHT BESSER ; HAB KEINE KNOTEN ; AUCH KEINE BESCHWERDEN ; MACHE GRAD MIT THIAMAZOL 1 TABLETTE PRO TAG WEITER; MEINE FRAGE IST ; WAS IST WENN ICH MIT DIE TABLETTEN WEITERMACHE UND MICH NICHT OPERIEREN LASSE ? DA MEIN ARZT MIR EINEN OP VORSCHLUG MÖCHTE ICH KEINE OP DA ES RISIKEN GIBT ? DASS HEISST WAS TUN WENN ICH KEINE OP WILL UND AUCH KEINE RADIOJODTHERAPIE =?=? LG SINEM

...zur Frage

Wie lange kann Sodbrennen andauern?

Hallo, ich habe vor ca 2 Stunden eine Schüssel Haferflocken mit Milch und Zucker gegessen und seitdem Sodbrennen.( Denke, dass das vom Zucker kommt.) Hab schon 2 Beutel "Talcid" genommen, aber es wird nicht besser. 2 Stunden Sodbrennen hatte ich glaub noch nie

Wie lange kann so was dauern?

...zur Frage

Was hilft besser bei starkem Sodbrennen "Riopan-Gel oder Gaviscon"?

Manchmal habe ich so starkes Sodbrennen, dass ich über mehrere Stunden Schmerzen zwischen der Brust habe. Ich nehme zwar bereits Omeprazol, aber leider hilft es nicht immer. Welche Erfahrungen habt ihr mit Riopan-Gel oder Gaviscongel gemacht?

...zur Frage

Ist ein aggressiverer Tumor immer schlechter?

Ich beschäftige mich zur Zeit viel mit Brustkrebs.. und habe eine eher generelle Frage. Ist ein aggressiver Wachsender Tumor im Hinblick auf das Überleben immer schlechter als ein langsam wachsender? Ich habe nämlich auch schon genau das Gegenteil gehört. Nämlich, dass gerade sehr aggressiv wachsende Tumore oft besser auf eine Chemotherapie ansprechen können...

...zur Frage

Worauf muss ich bei Tränenersatzflüssigkeit gegen trockene Augen achten?

Ich möchte mir Tränenersatzflüssigkeit kaufen, wenn ich mit den Inlinern unterwegs bin trocknen meine Augen so aus und das ist ein total unangenehmges Gefühl. Worauf muss ich achten? Ich habe schon gelesen, es gibt Gel und Tropfen. Was ist besser?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?