Hilft Talcid besser als Gel oder Tablette?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Gel wirkt normalerweise schneller als eine Tablette, weil es sich im Magen gleich verteilen kann ohne sich, wie eine Tablette, auflösen zu müssen. Manche Patienten haben allerdings Probleme mit der Einnahme des Gels wegen seiner Konsistemz. Da musst du selbst herausfinden, was für dich besser einzunehmen ist.

Ich denke, das beides gleich schnell wird, da die Kautabletten sofort über die Mundschleimhaut aufgenommen werden nd somit auch schnell wirken. Der Vorteil von dem Gel ist vielleicht, das es sich wie ein Schutz auf die gereizte Magenschleimhaut legt.

44

Talcid wirkt nicht über die Schleimhaut im Mund, sondern im Magen gegen zu viel Säure.

0
6
@Lena101

Ich meinte damit, das die Kautablette schneller durch die Mundschleimhaut aufgenommen wird und so schon in gelöster Form über das Blut in den Magen gelangt. Im Gegensatz zu einer normalen Tablette, die sich im Magen erst auflösen muss. Vielleicht liege ich aber auch falsch?! Bin mir jetzt auch unsicher...

0

Habe gehört, daß Vitalpilze so gut sind. Welcher hilft bei Diabetes? Danke für eine Antwort!

Mein Vater hat Diabetes und ich habe gehört, daß Vitalpilze den Organismus stützen. Gibt es einen Vitalpilz, der hier hilft? Und wenn ja, wie wirkt er denn?

...zur Frage

Wie genau funktioniert die Hautuntersuchung nach ABCDE-Schema?

Ich habe kürzlich gehört dass man die Haut ab und zu selbst nach dem ABCDE-Schema auf Veränderungen untersuchen soll. Worauf muss man dabei besonders achten und ist jede Veränderung krankhaft oder gibt es auch ganz harmlose Hautveränderungen, die man ignorieren kann.

...zur Frage

Pickel am Kinn während der Periode - was außer der Pille hilft dagegen?

Immer wenn ich meine Tage bekomme, beziehungsweise ein, zwei Tage davor, bilden sich bei mir mehrere Pickel am Kinn, die dann auch erst nach ein paar Tagen wieder abklingen. Pille nehme ich keine und will das auch nicht, so lange ich keinen Partner habe, auch wenn ich davon gehört hab, dass es durch manche Pillen besser wird. Gibt es auch andere Mittel gegen diese Pickel? Verwende schon Antipickelwaschgel und ein Peeling, hilft aber nicht.

...zur Frage

Schwindel bei Alkoholkonsum je nach Lage verschieden, warum?

Wenn man Alkohol trinkt und einem davon schwindelig wird, warum ist es dann so, dass je nah dem ob man auf der linken oder der rechten Seite liegt, der Schwindel besser oder schlechter ist?? Wie kann das sein? Ich kann da zum einen aus eigener Erfahrung berichten, hab das aber auch schon von anderen gehört. Woran liegt das?

...zur Frage

Welches Schmerzmittel könnt ihr bei Zahnschmerzen empfehlen?

So wie ich schon gehört habe kann man bei Zahnschmerzen nicht jedes Schmerzmittel nehmen, bzw. es hilft nicht jedes Schmerzmittel. Da mein Mann in letzter Zeit öfter unter Zahnschmerzen leidet, er wird wohl um eine Wurzelbehandlung nicht herumkommen, möchte ich ein geeignetes Mittel in der Apotheke holen. Bis jetzt nahm er gelegentlich eine Paracetamol Tablette, war aber vom Ergebnis nicht wirklich begeistert.

...zur Frage

Welcher Tee ist bei Erbrechen zu empfehlen?

Kürzlich hatte ich eine Magenverstimmung, oder auch eine Magen-Darm Grippe, so genau weiß ich nicht, was das war. Jedenfalls musste ich im 10 Minuten Takt erbrechen. Mein ganzer Hals war schon wund. Ich versuchte es mit Pfefferminztee, aber geholfen hat er nichts. Welchen Tee hätte ich trinken sollen, was hilft besser gegen Erbrechen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?