Hilft Sex gegen Akne?

9 Antworten

Deine Akne hast du bestimmt durch das Absätzen der Pille bekommen, trotzdem hat die schönste Nebensache der Welt "Sex" eine positive Wirkung auf die Haut! Und zwar bei Frauen genauso wie beim Männern.

Ich hatte das gleiche Problem wie du, nach Absätzen der Pille kam eine schlimme Akne ( Gesicht und Dekolleté ). Nur kurz zu den Tips hier, bei Akne vorsichtig mit Peeling, dadurch wurde es bei mir noch schlimmer. Den besten Tip hat mir meine Frauenärztin gegeben und zwar ein rein pflanzlichen Gel und Kräuter Kapseln - das Thunlauri Cutícula Set( ich hole es in der Praxis ist aber es ist auch online erhältlich ).

Reine Haut ist auf jeden Fall von Vorteil, weil Empirische Erfahrungen zeigen, dass Menschen mit Pickel weniger Sex haben. Liegt vielleicht daran, dass Menschen mit Pickeln nicht eben das Sex-Appeal haben, wie pickelfreie. Kann mal jemand eine Studie darüber machen, wie dieses Problem zu lösen ist?

Also es liegt eher daran das du die Pille abgesetzt hast und dein Hormonhaushalt eventuell dadurch durcheinander gebracht wurde. Wie gewohnt ensteht und Akne und Pickel auch oft durch Stress, beim Sex entstehen Glückshorme, aber dennoch hilft Sex nicht gegen Akne, wäre ja zu schön um wahr zu sein. Lass deinem Körper einfach ein wenig Zeit, drück die Pickelchen nicht aus und wird schon alles von alleine verheilen. Falls es schlimmer wird über einen längeren Zeitraum, schau mal beim Hausarzt vorbei und er wird dir garantiert eine Creme verschreiben die dir hilft.

Wie schon erwähnt liegt es höchstwahrscheinlich daran, dass du die Pille abgesetzt hast, aber ganz so kategorisch wie meine Mitposter würd ich hierbei wieder nicht sein. Zu glauben Sex hätte keinen Einfluss auf den Hormonhaushalt ist in meiner Welt auch etwas naiv ;) Aber in jedem Fall kann ich mir nicht vorstellen, dass es ein negativer sein könnte.

pille abgesetzt und davor sex

hallo

ich hatte am 3 tag von meinem blister GV iwann in der 2 oder 3 woche hatte ich einmal durchfall aber keine pille nachgenommen und am 19 tag von der pillenpackung habe ich sie abgesetzt

kann ich trotzdem schwanger sein?

...zur Frage

Bekommt man von der Pille "Sibilla" Depressionen?

Meine Tochter ist 15 Jahre alt und hat schlimme Akne. Nun hat sie die Pille bekommen und die Akne geht zurück. Sie nimmt die Pille schon seit 3 Monaten und meint nun, daß sie viel weniger lacht als zuvor. Sie meint sie ist etwas Depressiv geworden. Kann das sein, daß die Pille depressiv macht? Soll sie die Pille wechseln oder den Arzt konsultieren?

...zur Frage

Akne schlimmer durch die Pille

Hallo, ich nehme nun seit knapp einem Monat die Pille 'Starletta'. Meine Frauenärztin sagte mir, dass sie gegen Akne hilft. Aber auch, dass es schon bis 6 Monate dauern kann, bis sich ein Ergebnis sichtbar macht. Doch nun sind meine Pickel schlimmer geworden. Muss ich einfach nur Geduld haben, oder sollte ich die Pille wechseln?

...zur Frage

Mit 22, m, immer noch schlimme Akne - ich bin es so leid! Was kann mir endlich helfen?

Ich habe irgendwie seit ich denken kann, naja, fast, echt schlimme Akne. Im Gesicht und auf dem Rücken. Und nichts hat mir bis jetzt wirklich geholfen. Habe eine zeitlang Minocyclin genommen, da war es ein bisschen besser. Aber ewig Antibiotika schlucken geht ja auch nicht. Was kann mir noch helfen? Ich bin echt verzweifelt.

...zur Frage

Was kann ich tun bei Akne nach Absetzen der Pille?

Ich habe vor etwa 6 Monaten die Pille abgesetzt. Wollte die Hormone nicht mehr. Jetzt hab ich schrecklich unreine Haut und neige zu Pusteln besonders an Stirn un Schläfen. Ich versuche schon mir nicht mehr ins Gesicht zu fassen und nicht unnötig Bakterien ins Gesicht zu schmieren. Selbst in der Pubertät hatte ich nicht so viele Pickel. Muss ich jetzt damit leben oder geht das wieder vorbei oder kann ich sonst was dagegen tun?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?