Hilft Sauna beim Abnehmen?

2 Antworten

Ich kann mich nur anschließen! Saunieren regt den Stoffwechsel an, kann aber nicht das Mittel der Wahl zum Abnehmen sein. Man verliert nur Wasser und kein Fett. Wenn man längerfristig und gesund abnehmen möchte, ist die Sauna aber ein guter Begleiter, da es das Herz-Kreislauf-System stärkt.Ist man Saunaneuling, sollte man aber gemäßigt anfangen, sonst kanns nach hinten losgehen und man verliert den Spaß daran.

Ich glaube, das ist ein Aberglaube! Saunieren regt die Durchblutung an und hat einen positiven Einfluss auf den Stoffwechsel, aber richtig abnehmen kann man dadurch nicht. Man verliert durch das Schwitzen Wasser und wird auf der Waage leichter, aber dadurch schmilzt kein Fett. Ein weiterer positiver Nebeneffekt: die Haut wird straffer und dadurch kann man natürlich das Gefühl haben, abgenommen zu haben.

Ist Saunieren auch bei einer Erkältung noch gesund?

Saunieren beugt ja bekanntermaßen im Winter Erkältungen vor, wie schauts denn während einer Erkältung aus? Hab jetzt kein starkes Krankheitsgefühl und so, geh noch arbeiten, aber doch ordentlich erkältet. Hab eigentlich schon Lust auf Sauna.

...zur Frage

Gibt es Globuli, oder Homöopathie mit der man abnehmen kann?

Gibt es auch Globuli zum abnehmen, oder etwas aus der Homöopathie, das beim abnehmen hilft? Inzwischen gibt es ja für fast alles Globulis. Gibt es auch etwas aus der Homöopathie, das erfolgreich beim abnehmen hilft?

...zur Frage

Absoluter Sportmuffel will abnehmen :-)

Hallo, ich möchte endlich mal meine überflüssigen Pfunde verlieren (20 kg dürfen es lt. BMI locker sein). Leider hab ich aus Zeitgründen (arbeite bis 19 Uhr) kaum Zeit noch nach der Arbeit Sport zu machen; die Lust dazu fehlt mir auch... Wie kann ich trotzdem abnehmen? Kann ich nur über Nahrung (Input = Output) mein Gewicht regulieren? Oder MUSS ich zusätzlich auch noch Sport machen? Außerdem: Wie wichtig ist eigentlich das Trinken (2 l Flüssigkeit pro Tag) beim abnehmen??

...zur Frage

Erkältet in die Sauna - schadet das mir oder anderen?

Ich habe seit einigen Tagen einen Schnupfen mit Halsschmerzen und würde das gerne ausschwitzen. Ist das ok? Ich möchte dort auch niemanden anstecken. Oder sollte ich wegen der Erkältung nicht in die Sauna und schwitzen?

...zur Frage

Schwitzen Dicke wirklich mehr als Normalgewichtige?

Oder ist das nur mein Gefühl?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?