Hilft Sauna beim Abnehmen?

2 Antworten

Ich kann mich nur anschließen! Saunieren regt den Stoffwechsel an, kann aber nicht das Mittel der Wahl zum Abnehmen sein. Man verliert nur Wasser und kein Fett. Wenn man längerfristig und gesund abnehmen möchte, ist die Sauna aber ein guter Begleiter, da es das Herz-Kreislauf-System stärkt.Ist man Saunaneuling, sollte man aber gemäßigt anfangen, sonst kanns nach hinten losgehen und man verliert den Spaß daran.

Ich glaube, das ist ein Aberglaube! Saunieren regt die Durchblutung an und hat einen positiven Einfluss auf den Stoffwechsel, aber richtig abnehmen kann man dadurch nicht. Man verliert durch das Schwitzen Wasser und wird auf der Waage leichter, aber dadurch schmilzt kein Fett. Ein weiterer positiver Nebeneffekt: die Haut wird straffer und dadurch kann man natürlich das Gefühl haben, abgenommen zu haben.

Was möchtest Du wissen?