Hilft Sauerkraut gegen Verstopfung?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sauerkraut hilft wirklich gut bei Verstopfung (auf Schlau: Obstipation). Am Besten hilft es, wenn du es roh bzw ungekocht/kalt ist. Warum das so ist, kann ich leider nicht genau sagen, aber ich vermute aufgrund der Milchsäure und den Gärungsprozessen.

Viel musst du davon gar nicht essen. Ich würde mal sagen eine normale Portion. Aber Sauerkrautsaft ist da fast noch besser, dieser wird auch oft von Ärzten in Fällen von Verstopfung empfohlen.

Verstopfung bei Kindern, was kann man tun?

Was hilft, wenn Kinder Verstopfung haben, ich will ungern Medikamente geben. Kann man ernährungsmäßig was tun. Was essen oder trinken Kinder auch, das helfen würde?

...zur Frage

Welches Naturmittel hilft bei Herzrasen in den Wechseljahren?

Welches Naturmittel, hömoöpathisches Mittel oder Heilpflanzen helfen bei Herzrasen in den Wechseljahren? Könnt ihr mir etwas empfehlen? Danke!

...zur Frage

Bitteren Geschmack im Mund

Hallo Leute,

ich habe seit gestern abend einen total bitteren Geschmack im Mund. Jetzt würde ich sehr gerne wissen woher dieser kommt. Ich habe gestern abend Sauerkraut gegessen, kann es vieleicht an dem liegen?? Geht der Geschmack von selbst weg, oder sollte ich besser zum Hausarzt gehen. Habe heute Magenschoner und MCP Tropfen probiert, es stellte sich jedoch keine Besserung ein :-( Ich hoffe mal das ihr mir helfen könnt. Vielen Dank schon mal im voraus. ;-)

...zur Frage

Magnesium bei kater?

Bei Kater hilft Magnesium, aber wieviel und wann genau sollte man Magnesium einnehmen damit es wirkt?

...zur Frage

Was darf man essen bei Verstopfung?

Bananen sind ja ganz schlecht bei Verstopfung. Aber was ist denn gut? Was sollte ich essen und was auf gar keinen Fall?

...zur Frage

Seit 3 Tagen nicht mehr auf der Toilette und ständiges gluckern.

Hallo, seit 3 Tagen war ich jetzt schon nicht mehr auf der Toilette und es gluckert ständig um Bauch und Magen, obwohl ich die letzten 2 Tagen fast gar nichts gegessen habe, weil mir total unwohl ist. Heute hab ich entschlossen Sauerkrautsaft zu trinken Sauerkraut zu essen auf nüchternen Magen. Eine Stunde Später Sprühstuhl aber nicht viel und es hat gestunken übelst. Habe ich was schlechtes gegessen oder kommt der Sprühstuhl vom Sauerkraut? Übergeben musste ich mich nicht, aber leichte Übelkeit manchmal stärker manchmal schwächer.

Gruß

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?