Hilft Salzwasser wirklich bei Neurodermitis?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Neurodermitis kommt oft in Schüben, und akut kann Salzwasser höchstens lindern, langfristig angewendet, ist es eine mögliche Option.

Es gibt einige besonders wirksame Arzneimittel auch als Salben und altenierend die Therapie mit Zubereitungen aus Glucocorticoiden. Die Dermatologen haben dafür bestimmte Schemen, auch bei der zeitlichen Abfolge.

Leider gibt es immer noch nicht die optimale, gut wirksame Neurodermitistherapie.

Hilft Salzwasser gegen Fußpilz?

Meine Tochter hat Fußpilz. Mein Vater meinte er hätte das früher bei uns Kindern nicht behandelt, wenn wir sowieso gerade im Urlaub am Meer waren. Wir fahren nächste Woche ein paar Tage an die Nordsee. Soll ich auf die natürliche Heilkraft des Salzwassers vertrauen?

...zur Frage

Was hilft gegen Verbrennungen durch eine Qualle?

Meine Tochter war heute Morgen im Meer baden und ist einer Qualle zu nahe gekommen. Jetzt hat sie am Beim und am Bauch stark brennende Streifen, was muss ich tun? Muss sie zu einem Arzt oder reicht es die Streifen zu kühlen?

...zur Frage

Neurodermitis- Muss man sich kratzen?

Meine Freundin hat Neurodermitis. Die Armbeugen sind oft ziemlich zerkratzt. Manchmal versuche ich sie dran zu hindern sich zu Kratzen aber dann wird sie meist ziemlich störrisch fängt fast an zu weinen und meint sie könne halt nicht anders. Trotz vieler verschiedener salben kratzt sie sich trotzdem.

Daher wollte ich wissen ob man sich wirklich kratzen muss oder ob das nur an fehlender willenskraft wie bei mückenstichen liegt?

...zur Frage

Kann man mit Farbtherapie Depressionen therapieren?

Eine Bekannte leidet unter Depressionen. Nun sagte sie, dass sie die Depressionen gerne mit einer Farbtherapie therapieren lassen möchte. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das etwas bringt und nur unnötig Geld kostet. Habt ihr Erfahrungen damit oder etwas darüber gehört?

...zur Frage

Ständig eingewachsene Barthaare, was hilft?

Ich leide seit Jahren unter eingewachsenen Barthaaren, mehrere Ärzte aufgesucht, jede Menge Cremes, Salben usw. ausprobiert, es war mal besser mal schlechter, unterm Strich hilft aber alles nicht wirklich... Verschiedene Rasierer usw. auch bereits probiert.

Vielleicht habt ihr noch einen Tipp, was helfen kann, hab langsam echt die Nase voll von ständigen Rötungen im Gesicht und Hubbeln durch unterirdische Haare..

Vielen Dank!

...zur Frage

alterswarzen altersflecken muttermale

hallo

eine bekannte leidet sehr unter alterswarzen und altersflecken sie hat sich in den letzten 4 monaten 30 stück vom hautartzt entfernen lassen.weiter 30 stück werden bis april noch weggenommen.kann man ausser diesem entfernen lassen etwas tun das sie nicht mehr kommen? kennt jemand medikament salben oder eine spezille diät gegen diese plage? liebe grüsse pinky

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?