Hilft Rotbuschtee auch bei Müdigkeit?

4 Antworten

Hi Rotbuschtee wird auch schon mal bei depressiven Verstimmungen empfohlen . Was gut gegen Müdigkeit wirkt ist alkoholfreies Weizen von Erdinger , das ist isotonisch und sehr lecker . Aber auch Medivitan Aufbauspritzen sind in der dunklen Jahreshälfte sehr zu empfehlen Mal den Arzt danach fragen , ich mache das seit drei Jahren und bin toppfit . Gruss Farmer

Glaube ich nicht. Trinken trinken und nochmals trinken. Die meisten Menschen trinken einfach zu wenig Wasser( ohne Wirkstoffe wie Teein)

Wie ist es bei dir so??? Trinkst du so 2 L am Tag oder weniger.

Teein und Koffein

Der Unterschied von Teein und Koffein und detaillierte Informationen zur Wirkung der anregenden Substanzen. Das in Tee enthaltene Koffein wird oft als Teein bezeichnet. Die unterschiedliche Bezeichnung legt nahe, dass sich im Tee eine andere anregende Substanz als im Kaffee befindet. Allerdings ist Koffein und Teein aus chemischer Sicht völlig identisch.

Allerdings ist das Koffein im Tee stärker an andere Stoffe gebunden, was eine verzögerte und sanftere Wirkung zur Folge. Als Folge sind Trinker von Tee weniger nervös als Kaffeetrinker, der Effekt des Koffeins tritt mitunter später ein und hält länger an.

Wenn sie also während der Schwangerschaft oder aus anderen gründen ihren Koffeinkonsum pro Tag deckeln müssen oder möchten, dürfen sie das in Tee enthaltene Koffein nicht vergessen.

Nein, den haben nur der Schwarztee oder der grüne Tee. Rotbuschtee hat dafür Vitamin C. Das ist sogar in diesem Fall noch besser, weil die Müdigkeit auch von zu wenig Sonnenlicht und von zu wenig gesunden Vitaminen in der Ernährung über den winter kommt. Deshalb schadet der Rotbuschtee auf gar keinen Fall. Er ist gut und schmeckt prima.

Wer hat Erfahrung mit Senfwickel?

Hey, eine Freundin von mir hat gemeint ich solle bei meinem Husten mal Senfwickel ausprobieren. Angeblich sollen sie schleimlösend sein. Kann mir einer von euch die Wirkung von Senfwickeln bestätigen?

...zur Frage

Regelmäßiger Sport und Antitranspirant?

Schränkt regelmäßiger Sport die Wirkung von einem Antitranspirant ein?

Verwende dies um das Schwitzen wegen meiner Hyperhidrose ein wenig zu minimieren. Ist da Sport generell kontraproduktiv bzw. löst es die Wirkung von Antitranspiranten auf??

...zur Frage

Ist es ok nur Tee zu trinken?

Was ist am besten, um den Flüssigkeitshaushalt aufrecht zu erhalten? Ist Tee gut oder wenn man das nur trinkt nicht ausreichend? Mag nicht so gerne nur Wasser und Saft will ich nicht wegen der Kalorien.

...zur Frage

HNO-Entzündung! Warum darf man kein Kaffee u. grüner Tee trinken?

Bekomme Antibiotikum und soll mich 1 Woche schonen. Aber warum verbietet mir der Arzt Kaffee und grüner Tee? Auch Milch sollte ich 30 Minuten vor und nach der Tabletteneinahme nicht trinken. Warum das alles? Sollte doch nicht dagegen sprechen, wenn ich mal einen Espresso trinke oder?

...zur Frage

Ständige Müdigkeit!

Ich bin ständig müde obwohl ich echt genug schlafe, ich hab keine Ahnung woran das liegt, kann das auch irgendeine Mangelerscheinung sein?

...zur Frage

Wer weiß etwas über die Wirkung von Sepia in der Hömöopathie?

Hallo, meine Mutter ist in den Wechseljahren. Meine Tante schwört voll auf Hömöopathie und hat ihr gesagt, das hilft gut. Allerdings hat sie die Wirkung so konfus beschrieben, dass weder meine Mutter noch ich das verstanden haben. Welche Frau hat die Wechseljahre schon durch und hat Sepia genommen und kann uns etwas über die Wirkung erzählen? Natürlich sind auch alle angesprochen, die etwas von Hömöopathie verstehen....

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?