Hilft Riopan bei Sodbrennen?

3 Antworten

Hallo julinp, riopan hilft mir immer sehr gut. Ich bevorzuge aber die Beutel mit der Suspension. Ich habe das Gefühl, die helfen mir besser als die Kautabletten. Kann es deinem Freund nur empfehlen. Wenn er es allerdings öfter hat, sollte er dringend einen Arzt aufsuchen!

Ja, Riopan hilft. Grundsätzlich sollte man allerdings, wenn man regelmässig unter Sodbrennen leidet, dieses mal mit einem Arzt besprechen. Die Ursachen für Sodbrennen können auch organisch bedingt sein und dann wäre es sinnvoller die Ursache zu behandeln und ggf zu heilen, als ständig Medikamente gegen Sodbrennen einzunehmen.

Ja, auch Riopan hilft. Aber warum willst du dir das teure Mittel aus der Apotheke besorgen. Wenn dein Freund nur manchmal Sodbrennen hat, würde ich Magenpastillen aus dem Supermarkt besorgen. Die sind auf der Basis von Natron aufgebaut und helfen sehr gut. Wenn er allerdings oft Sodbrennen hat, würde ich einen Arztbesuch empfehlen.

ständiges Unwohlsein, Unzufrieden mit mir

Ich bin 20 Jahre und wiege circa 59 Kg bei einer Größe von 1,73 m. Ich fühle mich seit Wochen unwohl, egal was ich tue. Ich esse nicht mehr gerne und wenn, dann fühle ich mich danach sofort schuldig und bereue es, etwas gegessen zu haben. Das ist bei allem so, was auch nur annähernd fettig ist oder fettig sein könnte. Das war vor einem Jahr anders, da habe ich alles gegessen, was ich wollte. Ich bin nicht dick gewesen, oder auch nicht moppelig, ich hatte aber auch keine durchtrainierte Figur. Mittlerweile achte ich so sehr, was ich esse, wie viele Kalorien es hat und ob ich wirklich unbedingt was essen muss oder hab ich das Essen einfach ausfallen lassen kann. Süßigkeiten esse ich gar nicht mehr. Zusätzlich habe ich mich in einem Fitnessstudio angemeldet, welches ich regelmäßig besuche. Bevor ich so viel an meinem Essverhalten und an meiner Sportlichkeit veränder habe, habe ich ungefähr das selbe gewogen, wenn nicht sogar weniger. Was kann ich dagegen tun oder was ist überhaupt los?

...zur Frage

Hilfe, was tun bei Sodbrennen?

Mein Freund hat starkes Sodbrennen, auch nachts, es hilft leider nicht, mit hochgelagertem Oberkörper zu schlafen. Was kann man noch machen?

...zur Frage

Was hilft besser bei starkem Sodbrennen "Riopan-Gel oder Gaviscon"?

Manchmal habe ich so starkes Sodbrennen, dass ich über mehrere Stunden Schmerzen zwischen der Brust habe. Ich nehme zwar bereits Omeprazol, aber leider hilft es nicht immer. Welche Erfahrungen habt ihr mit Riopan-Gel oder Gaviscongel gemacht?

...zur Frage

hilft Gurkenkauen bei Sodbrennen wirklich?

Meine Freundin hat mir erzählt dass wenn sie Sodbrennen hat sie immer auf einer Gurke kaut und das Sodbrennen dann schnell wieder weg geht. Stimmt das denn? Was bewirkt denn die Gurke?

...zur Frage

Sodbrennen, wenn ich schlafen gehe, was hilft?

Wenn ich mich abends hinlege, habe ich oft Sodbrennen. Früher war das nie ein Problem. Sowieso kenne ich Sodbrennen von mir eigentlich nicht. Woher kann das kommen und noch wichtiger, was kann ich dagegen machen?

...zur Frage

Hilft Thomapyrin bei Kopfschmerzen?

Bis jetzt habe ich bei Kopfschmerzen immer Aspirin genommen. Jetzt habe ich die Werbung für Thomapyrin in einer Zeitschrift entdeckt. Dort heißt es, dass es gut bei Kopfschmerzen hilft. Stimmt das? Habt ihr die gleichen Erfahrungen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?