Hilft Riopan bei Sodbrennen?

3 Antworten

Hallo julinp, riopan hilft mir immer sehr gut. Ich bevorzuge aber die Beutel mit der Suspension. Ich habe das Gefühl, die helfen mir besser als die Kautabletten. Kann es deinem Freund nur empfehlen. Wenn er es allerdings öfter hat, sollte er dringend einen Arzt aufsuchen!

Ja, Riopan hilft. Grundsätzlich sollte man allerdings, wenn man regelmässig unter Sodbrennen leidet, dieses mal mit einem Arzt besprechen. Die Ursachen für Sodbrennen können auch organisch bedingt sein und dann wäre es sinnvoller die Ursache zu behandeln und ggf zu heilen, als ständig Medikamente gegen Sodbrennen einzunehmen.

Ja, auch Riopan hilft. Aber warum willst du dir das teure Mittel aus der Apotheke besorgen. Wenn dein Freund nur manchmal Sodbrennen hat, würde ich Magenpastillen aus dem Supermarkt besorgen. Die sind auf der Basis von Natron aufgebaut und helfen sehr gut. Wenn er allerdings oft Sodbrennen hat, würde ich einen Arztbesuch empfehlen.

Was möchtest Du wissen?