Hilft Remifemin in den Wechseljahren?

1 Antwort

Leidet denn Deine Mutter unter den Wechseljahresbeschwerden? Es ist nämlich an sich eine gute Einstellung, "ohne Medikamente durch die Wechseljahre" kommen zu wollen!

Wenn aber die Hitzewallungen etc. echt unangenehm werden, ist Remifemin einen Versuch wert. Die Beschwerden werden tatsächlich gemildert (eigene Erfahrung). Der nächste Schritt wäre nämlich eine Hormonersatztherapie (HET), die nicht jede Frau will.

Kleiner Tipp: Es gibt Remifemin und Remifemin plus. Letzteres soll auch noch stimmungsaufhellend wirken. Das Johanniskraut darin ist jedoch so gering dosiert, daß eine Wirkung nicht erwartet werden kann. Das Mehr-Geld dafür kann man sich also echt sparen.

Hormonersatztherapie ja oder nein?

Eine gute Freundin kommt in die Wechseljahre und hat mit den üblichen Symptomen zu kämpfen. Hitzewallungen, Schlafprobleme etc.. Ihr Arzt möchte ihr eine Hormonersatztherapie verpassen. Aber in den letzten Jahren ist das ja auch gewissermaßen in Verruf gekommen. Sie ist hin-und hergerissen was sie tun soll. Wie sind denn eure Erfahrungen mit Wechseljahrsbeschwerden und deren Behandlung? Vielleicht kann das ja meiner Freundin bei ihrer Entscheidung helfen...Danke.

...zur Frage

Hallo, verhärtung in der brust bemerkt..bitte um hilfe?

Hallo, seid einigen tagen leidet meine mutter an brustschmerzen. Sie ist 54 jahre alt und ist aus den wechseljahren schon raus. Beim betasten ihrer brust schmerzt es ebenso und fühlt sich härter an als die andere brust. Heute morgen hat ihre ärztin eine verhärtung in der linken brust festgestellt(eher auf der rechten seite der linken brust) Sie hat eine überweisung zur mamographie und mammasonographi bekommen was aber erst für in zwei wochen ist.mache mir totale sorgen

...zur Frage

Wechseljahre und Sepia?

Hilft Sepia in den Wechseljahren und lindert es die Hitzewallungen? Oder ist ein anderes hömöopathisches Medikament besser?

...zur Frage

Beeinflusst die Hormonspirale den Ablauf der Wechseljahre?

Beeinflusst die Hormonspirale auch den Ablauf der Wechseljahre? Vorzugsweise positiv ;-) Ich bin auf der Suche nach einer passenden Verhütungsmethode und habe auch noch Zeit bis zu den Wechseljahren, aber ich hätte ganz gerne ein paar Erfahrungsberichte :))

...zur Frage

Wie merkt man die Wechseljahre?

Kann mir eine Frau hier erzählen, wie ich merken kann, dass ich in die Wechseljahre komme. Unterschwellig habe ich so das Gefühl, dass sich mein Körper verändert.... Was sind die ersten Anzeichen für die Wechseljahre????

...zur Frage

Kann man noch mit 40 mit Krafttraining beginnen?

Mit Blick auf die Wechseljahre und die anstehenden Hormonveränderungen macht es Sinn noch mit 40 Jahre oder älter mit Krafttraining zu beginnen? Es heißt ja so schön, dass starke Knochen der beste Schutz vor einer Osteoporose sind....

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?