Hilft Probenecid oder Benzpromaron besser bei Gicht?

1 Antwort

Das Mittel Benzbromaron ist dafür gedacht, die Harnsäure schnell aus dem Körper zu führen. Allopurinol läßt die Entstehung von Harnsäure im Körper kaum zu und sollte daher eher angewand werden.

http://www.gichtanfall.de

Harnsäure ohne Medikamente senken?

Die Neigung zur Gicht liegt bei uns in der Familie. Die Harnsäure ist bei mir auch erhöht. Mein Arzt hat mir gesagt auf welche Nahrungsmitel ich verzichten soll und dann wird es bald wieder kontrolliert. Wenn das nicht hilft, will er mir Medikamente verschreiben. Kann ich auch auf natürliche Art die Harnsäure senken?

...zur Frage

Darf man mit Gicht Kaffe trinken?

Meine Mama hat Gicht und trinkt seeeehr viel Kaffe, sollte sie das überhaupt mit der Krankheit??

...zur Frage

Wer hat Erfahrung mit Schilddrüsenmedikamente?

Ich soll wegen meiner Schilddrüsenunterfunktion jetzt Tabletten nehmen. L-Thyroxin oder so ähnlich. Gibt es noch andere Präparate? Wer nimmt auch Schilddrüsenmedikamente von euch und kann mir sagen, welches Präparat? und dann würde ich noch wissen wollen, wie du damit zurecht kommst? Mich würden auch die Nebenwirkungen interssieren....

...zur Frage

Welche Medikamente verstärken die Wirkung von Betablockern?

Ich hab eine Frage. Meine Mutter nimmt Betablocker. Nun gibt es doch immer Medikamente, die die Wirkung von anderen Medikamenten verstärken oder abschwächen. Wie ist das bei Betablockern? Welche Medikamente verstärken deren Wirkung?

...zur Frage

Kann man sich Antidepressiva ohne Therapie verschreiben lassen?

Ein stationärer Aufenthalt wäre aus Erfahrung die einzige sinnvolle Therapie in meinem Fall - das ließe sich allerdings nicht mit der Schule verinbaren!! Daher wollte ich wissen, ob man sich Medikamente auch ohne Therapie verschreiben lassen... ich sehe wirklich keine andere Möglichkeit, als es erst mal nur medikamentös zu versuchen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?