Hilft Nachtkerzenöl bei trockener Haut?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Pflegeprodukte mit Nachtkerzenöl eignen sich hervorragend zur Pflege von trockener und vor allem empfindlicher Haut. Es gibt gute Kombinationen mit Jojobaöl, Vit.E und Urea, z.B. : von Eubos. Frage bitte am besten in der Apotheke nach.

Hallo , Nachkerzenöl hilft sehr gut bei trockener Haut! Ich verwende es selbst, da ich leider auch sehr trockene Haut habe. Nachtkerzenöl wird auch bei Neurodermitis angewandt, da es einen hohen Gehalt an Gamma-Linolensäure (GLS)besitzt. Dies bewirkt, das Hautrötungen, Juckreiz, Entzündungen, Ekzeme, usw. gemildert werden. Im Nachtkerzenöl steckt sehr viel Gutes, es findet bei vielerlei Krankheiten (Herz-Kreislauf-Krankheiten, Prämenstruelles Syndrom,...) Anwendung.

Worauf muss ich beim Kauf einer Bodylotion für trockene Haut achten?

Ich hab bisher eigentlich nie eine Bodylotion verwendet, hielt ich nicht für notwendig, aber meine alte Haut ist eben doch ein bisschen empfindlicher. Worauf muss ich denn achten, wenn ich mir sowas zulege? Duft und dergleichen ist mir egal, mir gehts nur um die trockene Haut. Sind bestimmte Inhaltsstoffe besonders gut, beziehungsweise gibt es auch Inhaltsstoffe, die eher nicht drin sein sollten wenn man zu trockener Haut neigt?

...zur Frage

Helfen Handmasken bei trockener Haut?

Helfen Handmasken bei trockener Haut? Ich habe sehr trockene und raue Hände, die häufig aufspringen. Können hier Handmasken helfen? Wenn ja, welche?

...zur Frage

Warum trockene Haut bei Schwangerschaft?

Woher kommt es das man während der Schwangerschaft trockene Haut bekommt? Und gibt es spezielle Tipps was man dagegen tun kann, andere als bei ganz normaler trockener Haut?

...zur Frage

Nutzt Schwarzkümmelöl bei trockener Haut

Ich habe am Rücken und auch an den Beinen einige extrem trockene Stellen. Ich vermute, dass das schon in Richtung Neurodermitis geht und werde dehalb auch demnächst den Dermatologen besuchen.

Nun erzählte mir ein Frund, erhabe gelesen, dass Schwarzkümmelöl in Kapselform bei trockener Haut, bzw. sogar Neurodermitis helfern soll.

Könnt ihr das bestätigen, gibt es dazu fundierte Erkenntnisse?

...zur Frage

Welche Rasurtechnik ist bei trockener Haut besser? Nass oder trocken?

Ich habe sehr trockene Gesichtshaut und rasieren mich in der Regel nass. Bislang habe ich die hohen Anschaffungskosten für einen Trockenrasierer gescheut, weil ich auch nicht weiß, ob das für meine Haut besser wäre. Was meint ihr?

...zur Frage

Kann man gegen trockene Haut auch von Innen etwas machen?

Ich versuche immer schon viel zu trinken, weil ich unter trockener Haut leide. Das mit eincremen ist ja gut, aber ich dachte immer, die Feuchtigkeit muss doch von innen kommen. Nun trinke ich aber schon wirklcih viel, aber an meiner trockenen Haut ändert sich bis jetzt gar nichts. Hat das Trinken nichts mit der Haut zu tun?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?