Hilft Nachtkerzenöl bei trockener Haut?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Pflegeprodukte mit Nachtkerzenöl eignen sich hervorragend zur Pflege von trockener und vor allem empfindlicher Haut. Es gibt gute Kombinationen mit Jojobaöl, Vit.E und Urea, z.B. : von Eubos. Frage bitte am besten in der Apotheke nach.

Hallo , Nachkerzenöl hilft sehr gut bei trockener Haut! Ich verwende es selbst, da ich leider auch sehr trockene Haut habe. Nachtkerzenöl wird auch bei Neurodermitis angewandt, da es einen hohen Gehalt an Gamma-Linolensäure (GLS)besitzt. Dies bewirkt, das Hautrötungen, Juckreiz, Entzündungen, Ekzeme, usw. gemildert werden. Im Nachtkerzenöl steckt sehr viel Gutes, es findet bei vielerlei Krankheiten (Herz-Kreislauf-Krankheiten, Prämenstruelles Syndrom,...) Anwendung.

Was möchtest Du wissen?