Hilft Kümmel-Fenchel-Tee gegen Blähungen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ja, Kümmel ist unbestritten eines der stärksten und zuverlässigsten Mittel gegen Blähungen. Wie lange es dauert bis der Tee wirkt kann ich nicht genau sagen und ist wahrscheinlich auch bei jedem unterschiedlich. Aber hier findest du noch ein paar hilfreiche Informationen http://www.kraeuter-welt.de/tee/kraeutertee/kuemmel-tee.html

Kümmeltee hilft schon bei Babys gegen Bauchgrimmeln und ist fast unübertroffen. Du solltest blähende Speisen mit Kümmel würzen, das hilft schon beim Essen gegen Blähungen. Fencheltee hat übrigens auch eine gute Wirkung.

Bei mir ist dieser Tee Mittel der Wahl bei Blähungen! Probiere es aus und nur so wirst du sehen, ob es bei dir auch klappt! Gut wirkt alternativ ein Stück Ingwer langsam zu zerkauen und zu schlucken!

Alles Gute!!

Was möchtest Du wissen?