Hilft Knoblauch gegen Bluthochdruck?

1 Antwort

Welche Therapie bei Bluthochdruck?

Welche Therapien gibt es bei Bluthochdruck? Welche Medikamente helfen? Hilf eine Umstellung der Lebensweise, z.B. gesündere Ernährung, weniger Stress? Was kann man noch tun um den Blutdruck zu senken?

...zur Frage

Lohnt sich abnehmen, wenn man bereits einen erhöhten Blutdruck hat?

Kann man den Blutdruck durch abnehmen noch senken, wenn man bereits einen ehöhten Blutdruck hat? Oder hilft das nur vorbeugend, um nicht irgendwann mal Bluthochdruck zu bekommen?

...zur Frage

Bluthochdruck mit Hausmitteln senken?

Um das Einnehmen von Blutdruck-senkenden Medikamenten zu vermeiden, würde mein Vater seinen leicht erhöhten Blutdruck (150/85) lieber mit Gewichtsreduktion, Sport, und? in den Griff bekommen. Gibt es Hausmittel, die den Blutdruck senken können?

...zur Frage

Systolischer Blutdruck viel höher als diastolischer?

mein syst. blutdruck liegt immer wesentlich höher als mein diast. . Der diast. blutdruck liegt immer um 75 auch mal runter bis 65 --dabei habe ich aber oftmals einen syst. blutdruck von 160 , auch mal bis 175 , der sich dann durch ruhiges sitzen wieder bis auf 140 oder auch darunter einpegelt .

aber meine frage --WAS sagen diese hohen unterschiede aus ? ich habe auch einen ruhigen Puls von 68 - 76 selbst wenn der syst. wert sehr hoch liegt , ist der puls immer bei 90 max bei 100. Kann mir die zusammenhänge mal jemand erklären ?

ich nehme blutdrucksenkende medis --atakant 16 plus am morgen , mittasg amlodipin 5 ode r auch 10 mg und abends atakant 16 und trotzdem bricht mein blutdruck immer wieder aus .

...zur Frage

Wenn der Blutdruck dauerhaft 140/90 ist, ist das schädlich?

Ist das zu hoch, wenn der Blutdruck dauerhaft 140/90 ist? Was meint ihr oder ist das noch im Rahmen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?