Hilft Kinseo Physiotape wirklich gut?

4 Antworten

Hallo, ich schwöre auf das KINESIO - Tape. Ich habe große Probleme mit dem Knie (und leider noch so andere Probleme) und lasse mich immer von meiner Freundin tapen. Haben uns das mal vom Therapeuten zeigen lassen. Geht dann auch selber und spart echt viel Geld. Super günstig kaufe ich es immer unter www.top-tape.de Dort gibt es zwar unglaubliche 17 verschiedene Farben !!! aber ich nehme immer hellblau oder blau. Fühle mich damit am besten. Ob es eine Kopfsache mit der Farbe ist .... keine Ahnung. Hauptsache es hilft mir.

Hallo, ich schwöre auf die KINESIO Tape. Ich habe unter anderem große Probleme mit dem Knie und lasse mich von meiner Freundin tapen. Wir haben uns das vom Therapeuten zeigen lassen und es geht dann wunderbar selber. Man kann so echt viel Geld sparen. Ich kaufe meine Tapes immer unter www.top-tape.de Dort gibt es unglaubliche 17 verschiedene Farben aber ich nehme immer blau oder schwarz. Fühle mich damit am besten. Es gibt zwar die Farblehre (da erzählte mein Therpeut was von) aber ich fühle mich mit denen am besten. Ob das eine Kopfsache ist . . . . keine Ahnung. Hauptsache es hilft.

Kinesiotape ist absolut spitze. Man kann damit so einiges erreichen. Man kann Schmerzen linder, Muskeln unterstützen und damit Bewegungsabläufe verbessern, man kann damit auch Lymphdrainage machen. Aber ich muss dazu sagen, dass es eher eine Therapieergänzung ist. In manchen Fällen hilft evtl. eine einmalige Behandlung, vor allem bei Sportlern, die das Tape nur für die anstehende Belastung benötigen, aber in den meisten Fällen ist es besser zuvor ein ausgiebige Behandlung zu machen und dann durch das Tape den Effekt der Behandlung zu verstärken. Ich benutze es häufe, sowohl am Patienten als auch an mir.

Danke schön

0

Was möchtest Du wissen?