Hilft Kinseo Physiotape wirklich gut?

4 Antworten

Hallo, ich schwöre auf das KINESIO - Tape. Ich habe große Probleme mit dem Knie (und leider noch so andere Probleme) und lasse mich immer von meiner Freundin tapen. Haben uns das mal vom Therapeuten zeigen lassen. Geht dann auch selber und spart echt viel Geld. Super günstig kaufe ich es immer unter www.top-tape.de Dort gibt es zwar unglaubliche 17 verschiedene Farben !!! aber ich nehme immer hellblau oder blau. Fühle mich damit am besten. Ob es eine Kopfsache mit der Farbe ist .... keine Ahnung. Hauptsache es hilft mir.

Hallo, ich schwöre auf die KINESIO Tape. Ich habe unter anderem große Probleme mit dem Knie und lasse mich von meiner Freundin tapen. Wir haben uns das vom Therapeuten zeigen lassen und es geht dann wunderbar selber. Man kann so echt viel Geld sparen. Ich kaufe meine Tapes immer unter www.top-tape.de Dort gibt es unglaubliche 17 verschiedene Farben aber ich nehme immer blau oder schwarz. Fühle mich damit am besten. Es gibt zwar die Farblehre (da erzählte mein Therpeut was von) aber ich fühle mich mit denen am besten. Ob das eine Kopfsache ist . . . . keine Ahnung. Hauptsache es hilft.

Kinesiotape ist absolut spitze. Man kann damit so einiges erreichen. Man kann Schmerzen linder, Muskeln unterstützen und damit Bewegungsabläufe verbessern, man kann damit auch Lymphdrainage machen. Aber ich muss dazu sagen, dass es eher eine Therapieergänzung ist. In manchen Fällen hilft evtl. eine einmalige Behandlung, vor allem bei Sportlern, die das Tape nur für die anstehende Belastung benötigen, aber in den meisten Fällen ist es besser zuvor ein ausgiebige Behandlung zu machen und dann durch das Tape den Effekt der Behandlung zu verstärken. Ich benutze es häufe, sowohl am Patienten als auch an mir.

5

Danke schön

0

kann man sich bei Regelschmerzen Tapen?

Meine Freundin hat eine Bekannte die sich wenn sie Regelschmerzen hat sich ihren Rücken mit Tape beklebt. Was soll das bitte bringen? hat sich meine Freundin da einen Bären aufbinden lassen oder macht man das wirklich bei Regelschmerzen? Sie meint dass das wohl sehr gut helfen würde.

...zur Frage

Wie tapt man einen gebrochenen Zeh?

Der Zeh von meinem Bruder ist gebrochen und er möchte sich den Zeh tapen. Wie macht er es richtig? Was gibt es zu beachten?

...zur Frage

Kann man den Rücken tapen?

Ich habe oft Rückenschmerzen und würde gerne mal das tapen ausprobieren. Kann man den Rücken und Nacken entsprechend tapen, damit die Belastung tagsüber weniger ist?

...zur Frage

Anhaltende Knieschmerzen-Überlastung-Tapen

Auf Euren Rat war ich beim Arzt, der eine Überlastung des Knies feststellte, die ich mit 10 Tagen Sportpause "behandeln" soll. Ich hatte einen Tag darauf einen wichtigen Wettkampf (laufen), den ich wahrnahm, der Arzt meinte, es sei meine Entscheidung. Wohl nicht die allerbeste Idee, die Schmerzen sind schlimmer geworden, jetzt ziehen sie sich auch noch nach oben, ein Brennen in der Innenseite und kurzeitiges Stechen sind sehr schmerzheft. Treppen(ab)steigen ist fast nicht mehr möglich. Schon normales Laufen schmerzt und Schlafen kann ich auch nicht, außer mit Kissen zwischen den Oberschenkeln, da die Knie sonst aufeinderliegen... Sogar beim Sitzen habe ich Schmerzen. Das Knie ist die ganze Zeit irgendwie angespannt, also nach oben gezogen, ich kann es kaum entspannen. Ab und zu ist beim Radfahren rund zehnmal ein Knacken zu hören, dann ist es ruhig. Außerdem fühlt sich mein Bein schwer an. Der intensivste Schmerzpunkt istaber weiterhin die Innenseite. Äußerlich ist nichts zu erkennen, vielleicht eine ganz leichte Schwellung. Der Arzt fragte, ob das Knie erwärmt wäre, was es, laut Kollegen, die das durch die Kleidung fühlten, in der Innenseite auch ist, er spürte nichts... Mir ist das alles suspekt, werde die Sportpause, soweit es geht, durchhalten, da ich mit den Schmerzen eh nichts machen kann. Würdet ihr euch eine weitere Meinung einholen? Die Schmerzen sind halt die ganze Zeit und ich weiß irgendwie nicht, ob das nur eine Überlastung ist...

Der Arzt verband das Knie, deshalb frage ich mich, ob Tapen was bringen würde...

Deshalb würde es mich sehr freuen, wenn Ihr Erfahrungen schreiben würdet - Hattet ihr schon mal eine Knieüberlastung? Wie äußerte sie sich?

Es tut mir Leid, dass so viele Fragen kommen, aber das Knie macht eben Probleme. Vielen Dank!

...zur Frage

Wer hat sich tapen lassen bei Sprunggelenksbeschwerden?

Ich habe mit meinem linken Sprunggelenk öfters Probleme beim Laufen. Dann schmerzt der ganze Fuß. Wahrscheinlich weil die Bänder und Muskeln falsch belastet werden. Jetzt hat ein Freund gemeint, ich soll es doch mal mit tapen ausprobieren. Er hat bei seinem Problem im Schulterbereich, damit gute Erfahrung gemacht. Gibt es hier Leute, die sich schon mal tapen lassen haben oder die Tapes selber anlegen? Bringt das wirklich etwas?

...zur Frage

Hilft eine Bandage gegen Schmerzen im Unterarm?

Heyyy leude,

Ich habe seit ca 5 Tagen schmerzen im rechten Unterarm eher auf der linken hälfte (Wenn man die Hand Innenfläche anschaut) (Ich glaube Sehnenscheidenentzündung). Ich denke es kommt entweder vom Hanteltraining (Bizepscurls) oder von meinem Bürojob.

Ich frage mich jetzt ob es was bringt wenn ich eine Bandage oder ein Tape anlege, und ob ich dann mit meinem Training weiter machen kann.

Danke für die Antworten :)

LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?