Hilft Kamillentee bei Reizmagen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo! Man sollte bei Übelkeit oder Reizmagen lieber Pfefferminze verwenden. Da die Kamille denn magen eingangsmuskel weich macht und es dann gefährlich ist wegen dem erbrechen könnte mehr werden. Aber ein altes hausmittel ist: 1Tl. Anis, 1Tl. Fenchel, 1Tl.Pfefferminze oder ein Sackerl und einen halben Tl. Kümmel. Hilft auch sehr gut bei Kindern. Das ganze auf ca. 1 liter. nicht länger als 5 bis 8 minuten ziehen lassen. Viel erfolg. Tipp bei Bauchschmerzen Kamille verwenden an stelle von Pfefferminze

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich denke du kannst auch Kamille so trinken allerdings würde ich Honig dazu empfehlen um das ganze etwas zu süßen und damit noch sanfter zu machen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Puren Kamillentee würde ich da nicht trinken. Besser ist eine Mischung, z. B. Fenchel mit Kamille. Oder Anis-Kümmel-Fenchel-Tee.

Im Reformhaus gibt es einen speziellen Magentee namens Anguraté. Den solltest du einmal probieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?