Hilft Joggen bei Bluthochdruck?

1 Antwort

Wenn du regelmäßig joggst und trainiert bist, ist das auf jeden Fall gesund für deinen Blutdruck. Allerdings nur, solange du es nicht übertreibst und darauf achtest, nicht zu schnell zu laufen. Am besten ist es, wenn du dich nebenher noch angenehm unterhalten kannst.

Sehr hilfreich für den idealen Puls ist auch eine Pulsuhr, mit der kannst du auch deinen Trainingsstatus gut überwachen. Eingentlich ist alles gut gegen Bluthochdruck, solange es mit Bewegung zu tun.

0

Kann man Smoothies mixen wie man will?

Ich habe vor kurzem angefangen eigene Smoothies zu machen mit einem eigen Mixer. Kann ich beliebig Zutaten zusammenmixen oder gibt es irgendwelche Regeln etc die man beachten sollte? Für mich sollte es einfach nur gesund sein und gut schmecken. Danke im vorraus :)

...zur Frage

Wieso steigert sich meine Kondition nicht?

Ich verstehe das nicht. Seit Wochen betreibe ich regelmäßig Sport, d.h. ich gehe 3 bis 4 mal in der Woche joggen. Trotzdem merke ich nicht, dass meine Kondition besser wird. Im gegenteil ich habe das Gefühl, dass sie schlechter wird.

...zur Frage

Nach Bänderriss besser auf joggen verzichten?

Ich bin bisher viel gejoggt, habe aber aktuell einen Bänderriss und pausiere daher beim Sport, beim joggen und auch generell. Sollte man, auch wenn alles verheilt ist, nach einem Bänderriss besser auf Joggen verzichten und auf andere Sportarten umsteigen oder kann man nach einer gewissen Heilungsphase wieder weiter machen?

...zur Frage

Was hilft bei Krampf im Fuß?

Hey, kann mir mal jemand sagen, was denn bei einem Krampf im Fuß hilft???? Ich jogge super viel und manchmal habe ich nach dem Joggen einen Krampf im Fuß. Ich mache auch extra viele Dehnungsübungen. Das scheint aber wohl nicht zu reichen....

...zur Frage

Kann jeder joggen "lernen"?

Ich habe eine Freundin, die partout behauptet, sie könnte nicht laufen. Laufen kann doch eigentlich jeder, oder? Sie meint, für sie wäre es kein Problem längere Zeiten zu schwimmen oder andere Sportarten zu machen, nur laufen geht nicht. Stimmt das? Kann es sein, das ein Körper für diesen Bewegungsablauf nicht "gemacht" ist? Oder liegt es nur an der mangelnden Kondition und Motivation?

...zur Frage

Wieso laufe ich bei Kälte so langsam?

Ich jogge so halbwegs regelmäßig. was mir dabei auffällt ist, dass ich bei Kälte so wie sie im Moment wieder ist wesentlich langsamer jogge als wenn es wärmer ist, so wie für 2 Wochen. Woran liegt das eigentlich?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?