Hilft Ingwertee auch gegen Müdigkeit?

2 Antworten

Beim Tee sieht es so aus! Im gegensatz zu Kaffee verteilt der Tee Tagsüber die konstant die leistung, der Kaffee puscht nur kurzzeitig eine Leistungssteigerung deswegen trinke ich Tee und nicht Kaffee. Hier gefunden: http://www.fahrenkamp.de

Kann man aber auch im Internet überall nachlesen!

Ja , das hilft sehr. Ingwertee lässt sich auch gut mit Schwarztee kombinieren, wie hier erklärt wird: http://www.ingwerteeseite.de/ingwertee-zubereiten

Ansonsten kann ich Dir noch Guaranapulver empfehlen, was auch länger anhält als das Koffein aus dem Kaffee. Ist auch besser für den Magen, schmeckt halt nicht gut. In Apfelsaft einrühren hilft.

Aber probiere doch mal die Schwarztee - Ingwertee Mischung, dann bist Du schnell wieder wach. Und natürlich hilft frische Luft, Bewegung und vitaminreiche Nahrung.

Kann die Hochtontherapie auch bei Rückenschmerzen helfen?

Kann die Hochtontherapie auch bei Rückenschmerzen helfen? Ich weiß das es gut klappt bei Gelenkschmerzen und Arthrose, aber da Hochton ja schon sehr vielseitig ist, habe ich mich gefragt ob Hochton auch bei Rückenschmerzen gut geeignet ist und ob hier jemand damit Erfahrungen gemacht hat?

...zur Frage

Wie könnte man im Frühjahr eine Entgiftungskur gestalten?

Um die Müdigkeit, die Schlappheit und die Bewegungsunlust, die sich über den Winter angesammelt hat, wieder wegzubekommen? Entgiften soll helfen, hab ich gehört, aber ich weiß nicht wie.

...zur Frage

Was hilft gegen Müdigkeit am Schreibtisch?

Wenn ich arbeite, habe ich manchmal das Problem, dass ich nachmittags sehr sehr müde werde. Auch Kaffee hilft nicht. Was kann ich machen, schließlich ist es nicht immer möglich, sich nachmittags mal kurz aufs Ohr zu legen.

...zur Frage

Bauchschmerzen wegen Ingwertee?

Hallo, ist was bekannt über eine Ingwervergiftung? Ich frage (aufgrund meiner nicht weg- gehe- wollenden Bauchschmerzen, die sich teilweise anfühlen wie Messerstiche ohne jemals die Bekanntschaft mit einem Messer in meiner Bauchgegend gemacht zu haben) weil ich gestern eine Ingwerwurzel geraspelt und davon eine Tasse Tee brühte und zusätzlich habe ich noch ein kleines Eck davon gegessen, ich habe ausser den schlimmen Schmerzen auch noch den "flotten Otto" (i hope you understand)... also ich bin echt fertig Magenmäßig und diese Schmerzen kommen immer wieder. Könnte es am Ingwer liegen? (eine Unverträglichkeit gegenüber scharfen Sachen hab ich alle male, das kann ich unterschreiben)..

...zur Frage

Ist es normal, dass man bei einer Crash-Diät so müde und schlapp ist?

Hallo Community. Ich mache (nur diese Woche) eine Crash Diät um 3 Kilo abzunehmen. Ich weiß zwar, dass es funktioniert, aber ich fühl mich so müde irgendwie. Kommt das von der Crash Diät? Am liebsten würde ich den ganzen Tag im Bett liegen. Wisst ihr was dagegen hilft? Ich trinke eigentlich genug, sogar mehr, weil ich ja nichts essen darf. Ich wollte eigentlich keine Cola trinken, weil mir von dem Süßstoffzeug immer leicht schlecht wird, und Kaffee vertrag ich leider nicht. Wie bekomme ich bloß diese Müdigkeit weg?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?