Hilft Ibuprofen bei Rückenschmerzen?

1 Antwort

Ich habe gelegentlich starke Kopfschmerzen, die von der Schulter ausgelöst werden. Dann nehme ich eine Ibu600. Nach etwa 1 1/2 Stunden wirkt sie dann, aber dann ist der Spuk für einige Wochen wieder weg.

Besser verträgliches Schmerzmittel?

Hallo, wie bereits geschrieben, nehme ich seit einigen Monaten Ibuprofen 600 und/oder Novalgin wegen 2 Bandscheibenvorfällen. Ich nehme sie nicht jeden Tag, aber schon 3-5x pro Woche. Gibt es ein Schmerzmittel, welches auf längere Zeit besser verträglich ist? Und keine anderen Organe angreift, bzw schädigt. Vielen Dank !

...zur Frage

Paracetamol oder Ibuprofen?

Was meint ihr, was ist besser geeignet gegen Rückenschmerzen, Paracetamol oder Ibuprofen? Was sind die Unterschieder der beiden Medikamente, von welchem darf man mehr einnehmen?

...zur Frage

Rückenschmerzen durch unterschiedliche Matratzen?

Kann häufiger Wechsel von Matratzen zu Rückenbeschwerden führen? Ich schlafe berufsbedingt gerade häufig auf verschiedenen Matratzen. Habe in letzter Zeit öfters Rückenschmerzen, kann das davon kommen?

...zur Frage

Übelkeit von Verspannungen?

Hallo!

ich leide schon seit einiger Zeit unter Übelkeit. Eher leichte Übelkeit, ich muss mich nicht übergeben, essen kann ich auch , allerdings ist es unangenehm.

organisch habe ich alles abklären lassen.

kardiologe, Magen Darmspiegelung, Schilddrüse, endokrinologe, diverse bluttest etc. Ärztlich gesehen bin ich gesund .

Allerdings habe ich immer wieder Rückenschmerzen, im Bereich BWS und HWS, es zieht rechts und links der Wirbelsäule runter, auch Richtung Schulter habe ich schmerzpunkte.

Kann daher auch die leichte Übelkeit herkommen?

wegen den Rückenschmerzen muss ich sagen, das ich eine sitzende Tätigkeit habe und mein Kopf ist immer nach unten geneigt.

Freue mich über Antworten.

liebe Grüße!

...zur Frage

Frage zu Migraene/Wetterfühligkeit

Hi, ich bin schon seit Jahren wetterfühlig in habe dann in der Regel KopfSchmerzen im ganzen Kopf. Nun hab ich seit 4 Tagen Folgendes:

Kommende und gehende Kopfschmerzen nur auf de linken Seite. Es pocht schoen rein, insbesondere bei Anstrengung oder zB wenn ich aufstehe fuer ein paar Sekunden. Dann verschwindet es aber auch ueber Stunden wieder.

Wegen was Ernsten mache ich mir eigentlich keine Sorgen, da es nachts kaum ist und ich auch sonst keine starken Symptome habe. Der Schmerz ist von mittlerer Intensitaet und Schmerzmittel helfen auch.

Es gab zu Beginn einen Wetterumschwung, allerdings habe ich es nun seit Tagen. Am ersten Tag am Schlimmsten, seit dem besser aber noch da.

Kennt das jemand von Migraene? Ich habe auch haeufig Verspannungen, zur Zeit eben auch in der seitengleichen Schulter und der HWS.

...zur Frage

Welche Wärmesalbe ist bei Verspannungen am besten?

Ich bin leider oft verspannt und habe es bisher immer nur mit Wärmflaschen versucht, aber da muss ich ja dann die ganze Zeit drauf liegen und wollte mir daher nun eine Wärmesalbe besorgen. Welche würdet ihr empfehlen? Oder sind Wärmepflaster besser?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?