Hilft Ibuprofen bei Muskelschmerzen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ibuprofen hilft auch gegen Muskelschmerzen. Aber lies Dir mal diesen interessanten Überblick durch: http://blog.budoten.com/rucken-und-muskelschmerzen-durchblick-bei-den-gangigsten-wirkstoffen

Wenn Du bereits alles, was Du aufzählst, ohne jede Wirkung gemacht hast, solltest Du endlich mal die Ursache des Übels unter die Lupe nehmen. "Durch das viele Sitzen an meinem Arbeitsplatz" ist eine Erklärung, aber kein unabwendbares Schicksal! Stehe öfters als bisher auf, gehe ein paar Schritte und mache Schulterübungen (heben, rollen,...). Guck Dir Deinen Bürostuhl an. Brauchst Du einen neuen? Sonst wähle einfach mal eine andere Einstellung der Höhe, Lehne, ... und beobachte, ob sich was bessert. Wenn Du nicht nur PC-Arbeit, sondern Sachbearbeitung machst, wäre an ein Stehpult zu denken (welches manchmal sogar vom Arbeitgeber spendiert wird). Telefoniere, wenn möglich, im Stehen und gehe dabei etwas auf und ab.

Hilft alles nichts? Dann lerne Entspannung nach Jacobson und wende sie regelmäßig an. Denn dann bist Du "innerlich" verkrampft.

Grundsätzlich gilt: am effektivsten bekämpft man Schmerz, wenn man ihn erst gar nicht entstehen läßt.

Bevor du an den Symptomen herumlaborierst, solltest du die Ursache feststellen lassen. Geh bitte mal zum Orthopäden.

0

Alle Zähne links und Ohr und Wange schmerzen, was tun??

Hallo, Seit einer Woche habe ich Schmerzen in der linken Gesichtshälfte: teilweise alle Zähne oben und unten, mal der eine mehr, mal der andere, sogar die Brücke tut weh... Die Wange bis zum Ohr, der Punkt direkt vor dem Ohr. Die Schmerzen wandern auch hin und her. Tagsüber bin ich meist schmerzfrei, manchmal ein kurzzeitiger Schmerzanfall, nach 5-15 min aber wieder vorbei. Bin auch seit zwei Wochen erkältet. Seit ein paar Tagen beginnen nun aber pünktlich um 17 uhr die Schmerzen, dauern dann von einer halben stunde bis zu 6 Stunden!! Gestern durchgehend! aspirin und Ibuprofen, vom arzt verschrieben, helfen wirklich genau null. Beim Zahnarzt war ich schon, Röntgenbild von Kiefer und Kieferhöhle, keinerlei Anhaltspunkte, alles tiptop. Beim hausarzt war ich auch, habe wohl eine kleine Schleimansammlung hinterm Trommelfell, aber keine Ohrentzündung. Der Trigeminusnerv wäre wohl gereizt. Hat eben ibuprofen und Ananasextraktkapseln zum Abschwellen verschrieben. Nun nehm ich das alles brav seit 4 Tagen, keinerlei Besserung. Auch Zwiebelsaft einnehmen und Zwiebelsäckchen aufs Ohr hab ich probiert. Bin echt ratlos. Was kann ich noch machen??? Rotlichtbestrahlung mach ich auch... Hilft etwas... Aber auch nicht deutlich... was kann das sein??? Bin nicht so schmerzempfindlich aber so langsam gehts mir schon an die nerven... Vielen dank für die Antworten, Jessica

...zur Frage

gut für den rücken?

Hallo! da ich große schmerzen habe im hals-schulterbereich, war ich beim arzt und der hat mir manuelle therapie verordnet. heute war ich das 3. mal da, es hilft auch schon. aber ich hab bemerkt, das ich erstens zugenommen habe und 2. keine kondition mehr habe, deswegen wollte ich mir einen ministepper oder einen slide stepper zulegen. aber sie die teile überhaubt rückenfreundlich? oder bekomme ich wieder schmerzen? und welcher von den beiden ist besser? meine therapeutin konnte da keine auskunft geben.

...zur Frage

Kiefergelenk verkrampft bzw. schmerzhaft. Was hilft?

War beim Zahnarzt, weil ich dachte Zahnschmerzen zu haben, aber er meinte, dass es eher vom Kiefergelenk komme. Aber es ist nur links, und er meinte, es sähe auch nicht so aus, als ob ich knirsche, von den Zähnen her. Bevor ich mich beim Kieferorthopäden bzw. einem Spezialisten vorstelle, solle ich es nochmal probieren so wegzubekommen. Z.B. mit beidseitiger Massage der Backen - und Kiefermuskulatur. Das habe ich jetzt drei Tage gemacht, aber es hilft nix. Das einzige, was etwas gebracht hat, war eine Voltaren resinat zu nehmen. Dadurch sind die Schmerzen auch langfristig weniger geworden. Kennt ihr etwas das hilft? Außer Schmerztabletten und Massage?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?