Hilft Hypnos bei der Heilung einer Essstörung?

0 Antworten

Hat jemand Erfahrung mit einer Kur wegen Essstörung (Bin 17)

Hallo, ich (17) habe seit ungefähr vier Jahren eine Essstörung. Seit einem halben Jahr mache ich eine ambulante Therapie deswegen (und wegen diverser anderer Probleme, die ich hier nicht näher ausführen möchte). Da die Therapie bald vorbei ist und ich die Essprobleme immer noch nicht in den Griff bekommen habe, habe ich mit meiner Therapeutin und meinem Hausarzt bschlossen, eine Kur zu beantragen. Die Kur wurde noch nicht genehmigt, aber ich weiß schon, dass ich sie genehmigt bekomme (durch ein Telefongespräch mit einem Mitarbeiter der TK) . Jetzt suche ich nach Erfahrungen, die andere gemacht haben. Wie ist es in einer Klinik? Was macht man da? Ist es sehr schlimm? Darf man Besuch bekommen (Von Freunden, Familie, ...)? Hat man auch Spaß? Was lernt man dort? Und vor allem, hat euch die Kur geholfen? Werde wahrscheinlich zwischen 6 und 12 Wochen dort verbringen und ich muss sagen, ich habe echt Angst davor! Vielleicht hat ja jemand Erfahrung damit und kann mich beruhigen! Danke im Vorraus! Lena95

...zur Frage

Wie gut wirkt Magnetfeld-Therapie ist sie wissenschaftlich anerkannt?

Hat jemand von euch Erfahrung mit Magnetfeld-Therapie? Wie gut wirkt sie? Kann mir jemand seine Erfahrungen mitteilen? Ist sie wissenschaftlich belegt?

...zur Frage

Gibt es bereits Erfahrung mit der Hybridfeld-Therapie bei Arthrose?

Meine Frau hat zunehmend Schmerzen in den Handwurzeln. Eine Therapie ist operieren, eine andere die Hybridfeld-Therapie. Eine heilende Therapie wäre einer operativen unserer Meinung nach immer vozuziehenr. Es wäre eine große Hilfe, wenn jemand hier schon gute Erfahrung gemacht hätte oder aber mit einer ganz anderen Therapie. Vielen Dank

Hp Ziegler

...zur Frage

Wer hat Erfahrung mit der Atlas-Therapie bei Beckenschiefstand?

Wegen meines Beckenschiefstandes (mgl. ISG-Blockade) hat mir jemand zum Besuch bei einem Osteopathen und dort vor allem zu der so genannten Atlas-Therapie geraten. Nun wird dabei wohl insbesondere die obere Halswirbelsäule „bearbeitet“. Ich denke, das ist eine Sache die schon mit Vorsicht zu genießen ist, wenn jemand keine ausreichende Erfahrung hat. Was sagt ihr zu dieser Therapieform, habt ihr Erfahrung damit?

...zur Frage

Gastritis von Amphetamin

Hallo, ich nehme seit einem Jahr Amphetamin gegen ADHS, da es mir als einziges Medikament wirklich hilft. Leider habe ich davon ein Magenproblem bekommen, Gastritis meinte der Arzt. Habe weder Schmerzen noch Übelkeit, aber andauernd Druck im Bauch, was ziemlich unangenehm ist. Einerseits fürchte ich, dass ich meiner Verdauung total schade, wenn ich weiterhin Amphetamin nehme, anderseits würde ich es nur sehr sehr ungern absetzen, da es mir einfach viel zu stark hilft. Gibt es eine Möglichkeit, wie ich es trotzdem weiter nehmen kann z.B. mit einem Magenschutzmittel, einer besonderen Ernährung oder so? LG

...zur Frage

Wie ist die Therapie mit Lucentis?

Hat jemand Erfahrung mit der Therapie gegen Makuladegeneration mit Lucentis? Ist das erfolgreich? Wie läuft die Therapie genau ab? Ist es schmerzhaft? Kann da viel schief gehen? Würde mich über ehrliche Erfahrungsberichte freuen. Danke!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?