Hilft Honig bei rauen Lippen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

mir hilft Honig auch immer sehr gut. Einmal täglich ist gut, 5-6 mal besser und leckerer :) du kannst den Honig mit einem Löffel aus dem Glas holen und großzügig auf den Lippen verteilen. Am besten nicht gleich abschlecken, damit er noch etwas einwirken kann. Deshalb hast du ja den Löffel genommen, der darf gerne abgeschleckt werden!

Also bei mir hilft das gar nicht. Aber ich kann den Honig auch nicht lange auf den Lippen haben, das stört mich immer total, so dass ich ihn schnell ablecke. Aber wenn es dir etwas bringt, umso besser. Das kann man immer nach Bedarf machen.

Was hilft bei roter, rauer Stelle über und unter Lippe bei Kleinkind?

Meine Tochter hat einen roten und rauen Rahmen um den Mund, weil sie ständig daran leckt. Ich versuche es mit Aprikosenkerncreme, aber auch die bringt leider nichts. Bepanthen mag ich nicht darauf geben, weil sie es wegleckt. Kennt ihr ein gutes Mittel, das diesen Teufelskreis ausschaltet?

...zur Frage

Hilft Zitronenmelisse gegen Lippenherpes?

Ich habe mal gelesen, dass man Zitronenmelisse erfolgreich als Hausmittel gegen Lippenherpes einsetzen können soll. Wie muss man diese anwenden, bzw. funktioniert das wirklich?

...zur Frage

Was hilft bei trockenen Lippen im Winter?

Grade jetzt bei den klaten Temperaturen habe ich oft trockene spräde Lippen. Welche Produkte (Naturprodukte) könnt ihr mir empfehlen, damit meine Lippen schnell wieder weich und schön sind?

...zur Frage

Nasendusche richtig anwenden?

Hilft eine Nasendusche eigentlich auch bei Heuschnupfen? Wie oft darf man so eine Nasendusche anwenden? Mehrmals am Tag?

...zur Frage

Was kann ich gegen das Gefühl einer belegten Stimme machen?

Ich habe in letzter Zeit öfter das Gefühl, nicht laut sprechen zu können. Wie bei starker Heiserkeit. Auch räuspern hilft nicht. Danach wird es ehr noch schlimmer. Eine Halsentzündung oder ähnliches kann ich nicht haben, ich habe keine Schmerzen. Ich lutsche oft ein Hustenbonbon, das verlindert es nur kurzzeitig, danach ist die Stimme wieder wie "verschleimt". Gibt es Hausmittel, die ich anwenden kann? Etwas gutes zum Gurgeln oder besondere Bonbons oder Kaugummis?

...zur Frage

Was hilft Schleim zu lösen?

Hallo,

ich habe einen starken, schleimigen Husten, der aber sehr festsitzt. Kennt jemand ein Mittel, gerne auch Hausmittel, das hilft den Schleim schneller zu lösen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?