Hilft Honig bei rauen Lippen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

mir hilft Honig auch immer sehr gut. Einmal täglich ist gut, 5-6 mal besser und leckerer :) du kannst den Honig mit einem Löffel aus dem Glas holen und großzügig auf den Lippen verteilen. Am besten nicht gleich abschlecken, damit er noch etwas einwirken kann. Deshalb hast du ja den Löffel genommen, der darf gerne abgeschleckt werden!

Also bei mir hilft das gar nicht. Aber ich kann den Honig auch nicht lange auf den Lippen haben, das stört mich immer total, so dass ich ihn schnell ablecke. Aber wenn es dir etwas bringt, umso besser. Das kann man immer nach Bedarf machen.

gibt es ein Hausmittel dass man bei Rosacea anwenden kann?

Weiß jemand ob es bei Rosacea ein Hausmittel gibt, dass ich zusätzlich zu meiner Antibiotika Salbe nehmen kann und dass gut hilft?

...zur Frage

Woher kommen immer die eingerissenen Mundwinkel?

Ich habe immer wieder eingerissene Mundwinkel. Meine Lippen sind auch recht trocken aber da hilft auch immer ein Fettstift. Aber bei den Mundwinkeln hilft gar nix. Kein Honig, keine Zinksalbe. Ich kann mir kaum die Zähne putzen ohne dass es wieder einreisst. Was kann ich noch tun?

...zur Frage

Elidel- oder Protopic-Creme auf Lippen auftragen?

Ich habe seit 6 Monaten rissige, aufgesprungene Lippen, ebenso die Mundwinkel. Bepanthen, Penadendreme und Aquaformcreme, auch Honig, nichts hilft. Ich war nun bei 2 Hautärzten, beide stellten atopisches Ekzem fest. Der eine verschrieb mir Protopic-Creme. Im Beipackzettel steht dabei, eigentlich das letzte Mittel der Wahl, man sollte es nicht am Mund verwenden und schon garnicht irgendwie in den Mund bringen, was ja aber bei Lippenbehandlung unmöglich ist. Ich versuchte es trotzdem, aber nach 2x brach ich ab, da die Sache brannte und irgendwie ätzend wirkte. Der Arzt aber meinte, ich müßte da durch, sollte es trotzdem weiter nehmen, was ich nicht tat. Der zweite Hautarzt verschrieb mir nun Elidel-Creme. Auch hier lese ich wieder auf dem Beipackzettel, nicht im Mundbereich anwenden und sofort den Arzt benachrichtigen, wenn etwas in den Mund gelangt. Auch hier wieder die Frage, wie soll das gehen, wenn man die Lippen damit einschmiert. Habt ihr eine Idee, wie diese Sache zu werten ist, gibt es irgendwelche Alternativen? Was hier über rissige Lippen steht, habe ich meistens schon versucht, nichts hilft. Vielen Dank schon mal.

...zur Frage

Was hilft gegen eingerissene spröde Lippen?

Die üblichen Lippenschutzstifte trocknen meine Lippen auf Dauer stärker aus. Habt ihr gute Alternativen oder Hausmittel? Meine Lippen sind im Moment sehr spröde und rau. Würde normale Hautcreme (Nivea oder ähliches) auch dauerhaft helfen?

...zur Frage

Wieso eignet sich Honig besonders bei trockenen Lippen?

Wie kommt es, dass sich Honig oder Lippenbalsam mit Bienenwabenextrakt besonders gut eignet, um die Lippen zu pflegen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?