Hilft Hirschtalg gegen Blasen vorzubeugen?

2 Antworten

hirschtalg, hmm da muss ich fast ein bisschen widersprechen! für kurze wanderungen hilft hirschtalg gut, aber er zieht trotzdem richtig schnell ein und hilft dir nach 30-60 minuten eigentlich nichts mehr! ich würde dir eher zu silprotect raten, das hilft wirklich sehr gut und zieht eben nicht ein, selbst nach 7,8 stunden hält der schutzfilm immer noch perfekt! hier der link zur hp: www.bipharm.at

Ich kann es auch nur empfehlen. Ich benutze es, wenn ich neue Schuhe habe. Manchmal fallen Stellen, die etwas reiben im Geschäft nicht auf und dann kann man die Schuhe gut "einlaufen".

Muss das genäht werden?

Ich habe mich gestern geritzt und wollte mal fragen ob das genäht werden müsste, bzw ob es normal ist, das es seitdem garnicht weh tut. Kann ich einen nerv gettoffen haben? Was könnte dje folge davo. Sein? Danke schonmal für antworten

Normalerweise wollte ich gerade hier ein bild einfügen, aber ich bin zu dumm um das fürs smarSmartphone machen also sorry deswegen

Stellt euch die wunde ca. 9 mm klaffende auseinander vor und von der Länge anderthalb Zentimeter. Man kann das Fleisch sehen und es ist nichts gerötet.

Danke schonmal;)

...zur Frage

Entzündete Blasen an den Zehen von den Schuhe, was hilft?

Ich hatte am We meine hohen Hacken an und nun habe ich entzündete Blasen an den Zehen... Die Blasen sind flach, aber die Haut ist enzündet und bei der Kälte Flipflops??? Was kann ich machen, damit die Wunden schnell verheilen?

...zur Frage

Blasen aufstechen oder nicht?

Ich hatte heute ungünstige Schuhe an und jetzt mehrere Blasen an den Füßen. So wie die jetzt sind, komm ich damit morgen nicht in meine Schuhe. Ist das alte Hausmittel mit der angebrannten Nadel aufstechen gut oder kann das eine Entzündung geben? Ich hatte schonmal eine Blutvergiftung und will das auf keinen Fall wieder bekommen!

...zur Frage

Lässt sich eine Milchenzymsteigerung durch Risperidon vermeiden?

Hallo, ich bin 29 Jahre alt, männlich und nehme wegen meiner ADHS bereits 70 mg Medikinet adult am Tag (40 mg morgens und 30 mg nachmittags). Nun soll ich zur "Sicherheit" um psychotischen Symptomen vorzubeugen, abends vor dem Schlafen 0,5 mg Risperdal nehmen.

Ich habe dieses Medikament bereits früher mal genommen (allerdings in höheren Dosierungen) und hatte am folgenden Tag richtige Brüste. Dies sei laut meiner Ärztin normal, da Risperidon wohl irgendein "Milchenzym" vermehrt ?! 

Ich habe große Angst, dass dies wieder passiert oder ich massivst an Gewicht zunehmen werde.

Die Dosis beträgt aber wirklich nur 0,5 mg pro Tag. Nun ist meine Frage ob dies bei so einer geringen Dosierung überhaupt passiert (früher waren es ca. 3 -5 mg pro Tag). Meine Ärztin meinte, dass ich halt meinen pectoralis major mehr trainieren solle, was ich für eine sehr unbefriedigende Antwort halte.

Gibt es weitere Möglichkeiten solch einer Nebenwirkung vorzubeugen ? 

Liebe Grüße

...zur Frage

Was tun bei Verbrennung oder Verbrühung?

Hallo,

mir ist heute beim Koch ein Missgeschick passiert, habe die Lasagne gerade aus dem Ofen geholt und als ich sie auf dem Teller raufmachen wollte, ist mir was vom essen auf meinem Finger (Daum) gefallen, es hat höllisch wehgetan und habe sofort unter wasser gehalten. Jetzt kühle ich mein Finger gerade, und wenn ich damit aufhöre tut es dann noch richtig weh, aber es geht dann. Mein Daum ist an dem unteren Knochen rot und habe zwei ganz kleine Blasen, die kaum zu sehen sind, nur wenn man genau raufschaut. Was kann noch tun? Gibt es salben die ihr mir empfehlen könntet? Meine aller größte Angst ist, das sich da eine viel größere Blase bildet, ich arbeite ab morgen bis montag wieder und möchte mich nicht krankschreiben lassen. Kann auch nicht sagen ob es eine Verbrennung oder Verbrühung ist, aber ich glaube das ist eher eine Verbrühung.

Bedanke mich vorraus für die Antworten

...zur Frage

Hausmittel gegen Blasen an den Füßen?

Bei dem tollen Wetter habe ich wieder mit dem Joggen angefangen, leider habe ich in meinen alten Sportschuhen lauter Blasen bekommen. Was kann ich machen, um mir Linderung zu verschaffen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?