Hilft Heilerde effektiv gegen Blähungen?

1 Antwort

lach Du wirst das feine Knirschen zwischen den Zähnen lieben lernen...

Spaß beiseite! Um Giftstoffe im Darm zu binden und damit unschädlich zu machen, ist Heilerde bestens geeignet.

Aber bei Wald- und Wiesenblähungen, hervorgerufen durch blähende Speisen oder ähnlich harmlose Auslöser, würde ich keine Heilerde, sondern Lefax bzw. ein Präparat mit dem Wirkstoff Simethicon zu mir nehmen. Ist einfacher, schneller, unauffälliger und auch appetitlicher. ;o)

Wieso hilft Hämorrhoiden-Creme gegen Falten?

Bitte nicht lachen, aber ich habe gestern BB geschaut und da hat die Valencia gesagt, dass sie Hämorrhoiden-Creme braucht, weil sie Falten an den Augen hat :-) Mein Friseur verkauft sogar bei sich im Salon diese Creme und er schwört darauf. Warum das aber wirkt und vor allem wie, konnte er mir nicht erklären. Weiß das jemand? Kann man da jede nehmen oder muss die eine bestimmte Zusammensetzung haben? Irgendwie finde ich den Gedanken, sich Creme für den Rektalbereich ins Gesicht zu schmieren, ganz schön komisch... ^^

...zur Frage

Warum bekommt man bei Stress Pickel? Liegt das an den Hormonen?

Hallo, warum bekommt man häufig, wenn man im Stress ist, Pickel? Und immer genau dann, wenn man es gerade gar nicht gebrauchen kann und sich meistens eh schon nicht so toll fühlt. Das macht einen immer noch unsicherer, finde ich.

...zur Frage

Permanent laufende Nase, nur rechtes Nasenloch, was hilft?

Ich habe seit heute abend eine permanent laufende Nase. Aber nur das rechte Nasenloch. Den abend über habe ich mit einem zusammengeknüllten Taschentuch die Nase verstopft. Sah nicht toll aus, war aber hilfreich. Doch beim schlafen stört mich das schon. Habt ihr einen Tipp, wie ich nun gut schlafen kann?

...zur Frage

Was hilft gegen Kiefer Verkrampfungen beim Lernen?

Mir fällt immer erst nach der Prüfung auf, wie verkrampft ich eigentlich immer lerne. Besonders auf den Kiefer wirkt sich das aus. Ich beiße immer meine Zähne sehr stark aufeinander, das ist sicherlich nicht so gut. Was hilft gegen dieser Verkrampfungen?

...zur Frage

aknebehandlung bierhefe/zink

hey,

ich versuche gerade meine akne (besonders die roten stellen) zu behandeln. würde mich über eure meinungen dazu freuen, ob das alles effektiv ist und was ihr für erfahrungen gemacht habt:

-nehme jetzt bierhefe+biotin tabletten -benutze eine zinksalbe -wären noch zinktabletten sinnvoll?

vielen lieben dank für eure antworten :)

...zur Frage

Fenchel-Anis-Kümmel-Tee hilft nicht gegen Blähungen, was gibts noch?

Ich schlage mich gerade etwas mit Blähungen herum. Mir ist dieser Fenchel-Anis-Kümmel-Tee empfohlen worden. Leider bringt der bei mir gar nichts und ich kann auch nicht mehr als zwei Tassen davon trinken, sonst wird mir schlecht. Welche Alternative gibt es noch außer Tabletten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?