Hilft Heilerde bei krampfartigen Bauchschmerzen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

...bei unklaren Ursachen sollte man mit Mitteln, die Wirkstoffe enthalten (welche auch immer) zurückhaltend sein.

Das beste ist in diesem Fall also: lauwarmes Wasser. Mit dessen Hilfe richtet`s der körper gewöhnlich wieder selbst.

Allerdings ist Heilerde bekannt als entgiftendes Universalmittel, das - ob´s hilft oder nicht - gewöhnlich keine Nebenwirkungen produziert.

Ich würde dir eher Wermuttee empfehlen. Der hat bei mir immer geholfen. Schmeckt zwar scheußlich, aber ist sehr wirkungsvoll.

Wie gesund ist Heilerde?

Hilft Heilerde beispielsweise auch bei Allergien oder Neurodermitis? Für was kann sie, so im allgemeinen eingesetzt werden?

...zur Frage

Was tun bei stark unreiner Haut in der Pubertät?

Meine Nichte hat seit der Pubertät stark unreine Haut - es stört sie gesundheitlich nicht - es sieht nur nicht schön aus. Kann Heilerde da helfen? Wie lange muss eine Behandlung dauern? Wenn man pro Tag etwas davon einnimmt, kann man wann mit ersten Erfolgen rechnen?

...zur Frage

hilft heilerde bei sodbrennen und magenbeschwerden?

ständig magenbeschwerden,oberbauchdruck mit sodbrennen,sowie übelkeit

...zur Frage

Hat jemand Erfahrung mit Heilerde gegen unreine Haut?

Ich habe seit einer Weile recht unreine Haut, mit Pickeln und Mitessern. Peelings mit Fruchtsäure habe ich schon versucht, aber die reizen meine Haut zu sehr. Ich hörte, Heilerde solle da ganz gut sein. Kann das jemand bestätigen? Wie und in welcher Menge wird sie denn angewendet?

...zur Frage

Ist Heilerde bei äußerlicher Anwendung auch krebserregend?

Ich habe gelesen, dass Heilerde und Kieselerde bei innerliche Anwendung krebserregend sein sollen. Würde das auch bei einer Anwendung auf der Haut gelten? Es wird ja oft gegen unreine Haut und Pickel empfohlen..

...zur Frage

Gereizte Haut durch Heilerde?

Zur Hautpflege mache ich öfter mal Gesichtsmasken mit Heilerde, die bisher auch immer gut gewirkt haben. Aber beim letzten mal habe ich danach auf einmal eine ganz gereizte und gerötete Haut bekommen, auch habe ich seitdem ein paar Pickelchen mehr. Wie kann das sein, dass die Haut auf einmal so reagiert?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?