Hilft Heilerde bei krampfartigen Bauchschmerzen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

...bei unklaren Ursachen sollte man mit Mitteln, die Wirkstoffe enthalten (welche auch immer) zurückhaltend sein.

Das beste ist in diesem Fall also: lauwarmes Wasser. Mit dessen Hilfe richtet`s der körper gewöhnlich wieder selbst.

Allerdings ist Heilerde bekannt als entgiftendes Universalmittel, das - ob´s hilft oder nicht - gewöhnlich keine Nebenwirkungen produziert.

Ich würde dir eher Wermuttee empfehlen. Der hat bei mir immer geholfen. Schmeckt zwar scheußlich, aber ist sehr wirkungsvoll.

Was hilft bei starken Bauchschmerzen und Problemen mit Magenschleimhaut?

Eine gute Freundin hatte vor ein paar Jahren eine Magenschleimhautentzündung. Seitdem hat sie Probleme mit ihrem Magen. Im Urlaub hatte sie nun über mehrere Tage starke Bauchschmerzen und Durchfall. Sie hat in der Zeit kaum etwas gegessen und Schmerzmittel genommen, obwohl sie meinte, dass Schmerzmittel bei ihrem empfindlichen Magen eigentlich Gift sind. Stimmt es, dass Schmerzmittel bei Magenproblemen nicht angemessen sind? Was kann man denn sonst tun bei Bauchschmerzen?

...zur Frage

hilft heilerde bei sodbrennen und magenbeschwerden?

ständig magenbeschwerden,oberbauchdruck mit sodbrennen,sowie übelkeit

...zur Frage

Aufgeblähter Bauch, Bauchschmerzen und Unwohlsein..???

Ich habe seit einigen Wochen Abends immer einen aufgeblähten Bauch, Bauchschmerzen und ich fühle mich nicht wohl... was kann das sein...? und was kann ich dagegen tun ?

...zur Frage

Was macht man bei Magenverstimmung?

Was hilft eigentlich, wenn man etwas Falsches gegessen hat, und man dadurch Brech-Durchfall bekommt oder Magenschmerzen? Was hilft schnell? Ich plane einen Türkeiurlaub und möchte vorsorgen.

...zur Frage

Bauchschmerzen und Übelkeit?

Hallo, ich habe seit zwei Tagen mittendrin stärkere "Krämpfe" im oberen Bauchbereich, verbunden mit starker Übelkeit und Blähungen. Es kommt immer sehr plötzlich, dauert ein - zwei Minuten und verschwindet dann wieder. Ich habe einen Druck im Bauch, als müsste ich auf die Toilette, schaffe es aber nicht. Die Schmerzen sind mittendrin echt unerträglich und lästig, vor allem verbunden mit der Übelkeit. Nun frage ich mich, ob ich nur was falsches gegessen habe, oder ob es auch was "schlimmeres" sein könnte.

...zur Frage

Zu viel gegessen: Bauchschmerzen?

Hallo, ich habe eben zu viel gegessen. Nun habe ich krampfartige Bauchschmerzen. Was kann ich dagegen tun?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?