Hilft grüner Tee beim Abnehmen?

3 Antworten

Dass grüner Tee durch die enthaltenen Catechine eine unterstütztende Wirkung beim Abnehmen hat und zudem auch bei der Vorbeugung gegenüber einigen Krankheiten hilft, hat ja bereits Studien belegt.

Besser ist die Wirkung noch, wenn du dem Tee einen Schuss Zitrone zufügst. Schmeckt leckerer und die Catechine können stabiler ihre Wirkung entfalten. Außerdem unterstützt Zitrone ebenfalls das Abnehmen.

Allerdings reicht dies allein natürlich nicht aus um Abzunehmen, es unterstützt nur dabei.

Es stimmt, dass grüner Tee den Stoffwechsel antreibt. Eine echt leckere Alternative ist Jiaogulan, dem eine regulierende Wirkung des Cholesterin- und Fettstoffwechsels nachgesagt wird. Dieser tee ist zudem Koffeinfrei.

Liebe/r teetrinker,

Fragen und Antworten dürfen auf gesundheitsfrage.net nicht dazu genutzt werden, eigene kommerzielle Dienstleistungen anzubieten.

Aus diesem Grund musste ich einige deiner Links löschen bzw. deaktivieren.

Bitte schau diesbezüglich noch einmal in unsere Richtlinien unter http://www.gesundheitsfrage.net/policy. Die Beiträge werden sonst gelöscht.

Vielen Dank für Dein Verständnis.

Viele Grüße, Mia vom gesundheitsfrge.net-Support

0
@GesFsupport

Liebe Mia, es ist sehr schade, dass ihr das so seht. Ich für meinen Teil verlinke hier nicht jeden Beitrag den ich liefere. Aber ganz für lau stelle ich mein Expertenwissen auch nicht zur Verfügung. Eine Comunity bedeutet schließlich nehmen und geben. Ihr wollt aber qualitative Inhalte nehmen und nichts dafür geben.
Ich denke 15% beste Antworten und zahlreiche "Daumen hoch" bestätigen die Qualität meiner Beiträge. Ihr dürft solche Fälle auch gerne per privater Nachricht regeln, anstatt mich hier ungerechtfertigt an den öffentlichen Pranger zu stellen, meine Adresse habt ihr ja.
Da ihr meine Beiträge so nicht wollt, habe ich nichts dagegen, dass ihr meine gesamten Beiträge löscht, nein ich wünsche dieses sogar. Grüße
Stephan

0

Alle Tees die du ungesüßt trinkst sind sehr förderlich beim Abnehmen...außer vielleicht Schwarztee mit Milch;-)gruß Dirk

Beeinflusst grüner Tee auch den Schlaf?

Ich habe gehört, grüner Tee soll gesünder sein als schwarzer, obwohl beide recht ähnlich sind. Auch soll die aufputschende Wirkung beim Grüntee sanfter sein. Kann man den dann auch abends trinken oder hat das einen nachteiligen Effekt auf den Schlaf? Und ist grüner Tee wirklich so viel gesünder?

...zur Frage

Verfärbt grüner Tee auch die Zähne, oder nur Schwarztee?

Verfärbt grüner Tee auch die Zähne, oder nur Schwarztee? Muss man auch bei Grüntee darauf achten dass er die Zähne verfärbt? Wenn ja, was hilft dagegen?

...zur Frage

Grüner Tee?

Hallo, ich habe gehört, dass grüner Tee besonders gesund sein soll. Stimmt das? Ist Tee nicht insgesamt gesund? Trinkt ihr grünen Tee? Ich habe ihn einmal probiert, aber der Geschmack war gar nichts für mich. :S

...zur Frage

entwässerung mit grünem tee

wirkt grüner tee entwässernd?

...zur Frage

Warum schadet das Koffein aus Grünem Tee der Haut nicht,wenn es das aus Kaffee doch auch tut?

Guten Abend,

ich weiß,dass das Koffein aus Grünem Tee an die Gerbstoffe gebunden ist und deswegen langsamer und gleichmäßiger ins Blut übergeht.
Ich weiß auch,dass Grüner Tee viele sekundäre Pflanzenstoffe und davon vor allem Catechine enthält,die freie Radikale fangen und somit der vorzeitigen Hautalterung vorbeugen.

Aber das sind ja noch keine Gründe,wieso das Koffein nicht trotzdem,genauso wie das aus Kaffee,der Haut schaden sollte.

Und ich weiß auch,dass Koffein äußerlich angewandt der Haut gut tut,aber das meine ich nicht.
UND ich weiß auch:),dass Kaffee heute als gesund angesehen wird.Und das glaube ich ja auch.Auf das frühere Argument mit der Schwächung des Bindegewebes,der vorzeitigen Hautalterung usw. wird aber dann ja einfach nicht mehr eingegangen.Daran hat sich ja auch aus wissenschaftlicher Sicht dann wohl auch nichts geändert,oder?

Und deswegen nochmal meine Frage: Warum sollte das Koffein aus dem Grünen Tee denn dann gesünder/weniger schädlich sein (für unsere Haut) als das aus Kaffee?
Oder: Warum sollte das aus Kaffee ungesünder/schädlicher sein als das aus Grünem Tee?

Kennt sich denn da vielleicht jemand aus oder hat eine Idee?

Ganz lieben Dank!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?