Hilft Gelsemium D12 wirklich bei Prüfungsangst?

2 Antworten

Liebe Chocolatequeen,

es gibt viele homöopathische Mittel die bei Prüfungsangst gut helfen können. Gelsemium ist saicherlich eines der bekanntesten und bewährtesten! Manchmal kann es auch sein, dass letztendlich nicht ein Mittel hilft, das auf deine Prüfungssymptome wie Durchfall etc passt, sondern eines, das Dein THEMA (was mit der Prüf-Angst zu tun hat) erfasst. Am besten kann Dir dabei ein/e erfahrene/r Therapeut behilftlich sein :-)

schau auch mal hier: http://www.katrinkittelberger.de/?page_id=61#pruefung

Alles Liebe, Kakidoo

auf homöopastischer Ebene gibt es einiges was helfen kann, allerdings ist es dabei nicht immer gesagt, dass das eine Mittel das anderen hilft, gleichtzeitig auch dir hilft. Bin auch so ein Nervenzipfel vor Prüfungen und auch sonst ziemlich stressig unterwegs. Mir gab meine Ärztin "Lasea" (ist aber nicht aus dem homöopatischen Pallette, wie man sie kennt) ist ziemlich neu auf dem Markt und mir hilft es wirklich gut, der Wirkstoff ist Lavendel. Würde dir raten, dass du einfach mal zu einem Homöopaten gehst. Der kann dann ganz gezielt ein Mittel für dich auswählen. So bist eher auf der sicheren Seite, dass es wirkt. Schaden können die Mittel allerdings nicht. Also du könntest damit auch nichts falsch machen. Im schlimmsten Fall wirkt es halt nicht.... Stöber doch mal noch hier: http://homoeopathie-liste.de/.. werde hier ziemlich oft fündig :) LG

Was möchtest Du wissen?