Hilft es gegen spätere Falten, schon in jungen jahren regelmäßig seine Haut einzucremen?

4 Antworten

So trostlos wie Ella85 sehe ich das nicht. Mit Feuchtigkeitscreme kann man auch junger Haut schon helfen, wenn sie denn zu trocken ist. Das hat mit "Schönheitscremes" gar nichts zu tun. Trockene Haut "knittert" schneller - warum ihr nicht geben, was sie braucht?!

Man sollte nicht alle pflegenden Cremes über einen Kamm scheren! Es gibt gute und preiswerte Pflegecremes, die der Haut guttun.

Recht hast Du insofern, daß gewisse Cremes (meist mit klingendem Namen) total überteuert sind. Aber die muß man ja nicht kaufen.

Ich möchte Dich daher ermuntern, Deine Haut bereits jetzt zu pflegen. Gut ist, was Deiner Haut gut tut (da mußt Du wahrscheinlich ein bißchen probieren) - das spürst Du und siehst es auch im Spiegel!

Wenn dies so wäre, müssten sich die Reichen+Prominenten nicht unters Messer legen. Pflege deine Haut ganz normal und so wie es dir gut tut. Rechne aber nicht damit, dass du später keine oder nur wenige Falten bekommst. Das ist quatsch! Guck deine Familie an. Sehen die alt aus? Wenn nicht hast du die Chance ebenfalls lange jung auszusehen. ;-)

Hallo, also ich muss sagen, ich glaube nicht, dass diese ganzen Schönheitscremes helfen. das is doch nur zum Geldmachen da! Ich denke ob man im Alter mehr oder weniger Falten hat hängt einfach zur vom Hauttyp ab und den bekommt man vererbt. Nix zu machen...

Suche Gesichtcreme die nicht comedogen ist mit LSF - Empfehlung?

Ich habe recht unreine Haut und benutze daher eine Gesichtspflege die nicht comedogen ist. Habe schon öfter gelesen, dass man um Hautalterung vorzubeugen, eine Creme mit LSF benutzen soll. Soweit so gut, doch kann ich einfach keine Pflege finden, die beides verbindet. Es kann doch nicht sein, dass ich mich entscheiden muss zwischen Pickeln und Falten oder? Kennt jemand eine gute und auch bezahlbare Pflege die beide Eigenschaften hat?

...zur Frage

Was hilft bei ersten Falten?

Ich habe auf der Stirn erste Falten entdeckt und muss zugeben, dass ich etwas schockiert bin. Wie kann ich meine Haut pflegen, dass sie die folgenden Falten noch etwas hinauszögern lassen. Klar, irgendwann schlagen sie zu und dann ist es auch in Ordnung. Aber schon mit Mitte 20? Was hilft, dass meine Haut weiter jugendlich aussieht?

...zur Frage

Wird Haut trocken, wenn man sie jeden Tag eincremt?

Ich hab an den Oberarmen schon immer so rauhe Stellen an der Haut. Das bekommt man nicht weg, obwohl ich es auch jeden Tag eincreme. Kann es sein, dass man einfach vom vielen Cremen trockene Haut bekommt?

...zur Frage

Welche Inhaltsstoffe sollten in einer guten Anti-Falten-Creme enthalten sein?

Meine Haut ist mit dem Alter immer dünner geworden und ich habe leider noch nicht "die" Creme gefunden. Zum ausprobieren sind viele Cremes auch einfach zu teuer. Es geht mir darum, die Haut gut zu pflegen, vielleicht ein bisschen zu glätten und sie etwas wiederstandsfähiger zu machen.

Was sollte so eine Creme enthalten? Könnt ihr mir Inhaltsstoffe nennen? Vielleicht muss es dann nicht die ganz teuere Creme sein?

...zur Frage

Hilft es die Füße regelmäßig einzucremen als Vorbeugung gegen Fußpilz?

Neulich hat mir jemand erzählt, dass es hilft, wenn man die Füße regelmäßig eincremt, also einfach mit Feuchtigkeitscreme, wenn man gerade keinen Pilz hat, weil das hilft die Haut gesund zu halten. Ich weiß nicht so recht, was ich davon halten soll. Bringt das wirklich was. Ich habe echt oft Last damit und glaube mittlerweile echt alles.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?